Verderben und heiliges biom schnell stoppen terraria?

2 Antworten

Beides auf null Prozent zu bekommen, ist den extremen Aufwand nicht wert. Außerdem hast du dann keine Möglichkeit, an die (Hardmode-) Materialien aus den Biomen zu kommen, was auch ungünstig sein kann.

Wie schon in meiner vorherigen Antwort beschrieben, ein drei Blöcke breiter Abstand zwischen zwei Biomen reicht, um ein Ausbreiten zu stoppen. Das geht an der Oberfläche sehr einfach und im Untergrund zu Beginn des Hardmodes auch.

Im Wiki gibt es einen detaillierten Guide dazu. Da sind die relevanten Schritte detailliert beschrieben und das auch deutlich besser, als das hier möglich wäre. Kleine Spoiler lassen sich bei dem Thema nicht wirklich vermeiden, aber das ist denke ich zu vertragen.

später gibts da ein paar Items die helfen. Am anfang kann man z.B. vier block breite löcher von oben bis in die Hölle graben und links und rechts mit Holz/Bricks verkleiden. Wenn man diese Altare zerstört spawnen neue heilige/verdorbene Stellen zufällig in der Welt