Wie das verderben in terraria weg machen??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die einzige Möglichkeit die Corruption vor dem Hardmode komplett zu entfernen ist alles mit dem Pulver abzuwerfen. Später im Hardmode gibt es ein Tool das Biome in einem deutlich größeren Radius ändern kann.

Ich würde dir aber sowieso nicht empfehlen, das komplett zu entfernen weil einige Drops im Hardmode nur in der Corruption droppen und vor allem auch "Dark Souls" im Untergrund zu kriegen sind die in ziemlich vielen Crafting Rezepten gebraucht werden. Du kannst das Ausbreiten aber stoppen wenn du auf beiden Seiten eine Grenze (von der Oberfläche bis zur Unterwelt) mit einem Block ziehst, der nicht übernommen werden kann. Ist aber ziemlich viel Arbeit, je nachdem wie groß deine Welt ist.

Das heilige Biom ist btw für den Spieler auch ein feindliches Biom, da gibt es genauso gegnerische Monster wie in der Corruption.

Den ganzen Kram im Pre-Hardmode wegzumachen ist extrem viel Arbeit. Du müsstest dir beim Dryad NPC Purification Powder kaufen und damit alles wegmachen. Das Zeug hat aber minimale Reichweite. Du bekommst also kaum Corruption weg damit und wärst wahrscheinlich wörtlich Tage damit beschäftigt.

Außerdem bekommst du einige Items nur dort, wie zum Beispiel Souls of Night im Hardmode.

Sobald du in den Hardmode kommst, werden ein neues Corruption Biom und ein Hallow Biom erschaffen, die sich einmal von oben nach unten durch deine Welt ziehen. Dss wegzumachen dauert dann auch wieder eine Ewigkeit. Du kannst dir im Hardmode aber wenigstens den Clentaminator vom Steampunker NPC kaufen. Damit ist das Umwandeln von Blöcken deutlich einfacher.

Corruption und Hallow fangen im Hardmode an, sich recht aggressiv auszubreiten. Um das zu verhindern, reicht ein drei Blöcke breiter Graben zwischen dem Corruption/ Hallow Biom und einem anderen Biom, das nicht übernommen werden soll.

hanspetersen00
Fragesteller

Danke das du den clentaminator erwähnt hast auf einem anderen account hab ich den schon gehabt und ich habe jetzt alles corruption bis auf einen prozent entfernt