Hardmode in Terraria erreicht. Was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gratuliere!

Jetzt wird es spannend.

Als erstes wirst du deine Biome großzügig in Quadrate aufteilen.

6 Blöcke breite Schächte jeweils links und rechts und unten 6 Bock hohe Tunnel. So stoppst du die Ausbreitungen. Die Blöcke dürfen keinen Kontakt zu anderen Wänden haben. Auch nicht durch Wurzeln, die nach unten wachsen. Das machst du in der Wüste/Strand, dem Schnee Biom, unbedingt bei deiner Basis, und im Jungle. Da habe ich 2 Solche Aufteilungen gemacht. Bis runter zum Untergrund. Holz ist die einzige Ausnahme. Du kannst zb. deine wichtigsten Spots auch 3 Block breit mit Holz abschiermen. Z. B NPC Häuser und Farming Spots. Warnung. Erreicht die Seuche oder das Heiligtum deine NPC Häuser, werden diese ausziehen. Unbedingt die Ausbreitung stoppen.

Als nächstes kannst du Spinnen töten. Um den Spinnenstab und Spinnenrüstung zu craften. Sehr gut für pre Plantera.

Was Erze angeht, geht es jetzt recht flott vorran. Ich würd nur die jeweilige neue Spitzhacke craften, paar Erze abbauen, bessere Spitzhacke craften usw.

Jetzt musst du die 3 Bosse aus dem Pre Mode nocheinmal besiegen. Sie sind jetzt mechanisch und schwerer.

Skelett, Auge und den Wurm.

Zum beschwören brauchst du mechanischer Wurm, Auge bzw Totenschädel.

Diese bekommst du von Gegnern und kannst alle 3 auch craften.

Dannach ist Plantera als Boss im Jungle verfügbar.

Jetzt solltest du dich gut vorbereiten. Mit Honig Bad, Herzlampen, Buffs, Tränke, Arena bei Plantera bauen. Vorsicht, nicht versehentlich triggern. Du brauchst viel Platz und Skill.

Wenn du Plantera besiegt hast, beginnt der pre Golem Part.

Ab jetzt findest du im Jungle neue gold Pflanzen. Die suchst du jetzt oder baust ne Farm. Mit denen vergoldest du deine Lebensherzen durch konsumieren. So erreichst du bis +400 Leben.

Nach Plantera ist die Jungle Pyaramide offen. Du kannst jetzt da rein und dich Golem stellen. Easy Boss. Bau einfach oben ne Plattform und dann arbeite dich durch den Kampf. Ich hab Wasser Bolzen und Teleporter genutzt. Der Golem trifft einen so nie und ist in unter 15 down.

Nach dem Golem geht es ins Finale.

Vorher gibt es noch einen optionalen Boss. Fange im Einhorn Biom einen Schmetterling (ist nur zu einer bestimmten Uhrzeit dort). Ich meine 18-00 Uhr.

Den musst du in einem bestimmten Biom raus lassen. Wichtig ist auch die Uhrzeit. Bei Tag ist es ein anderer Kampf, als nachts. Der Boss ist hart!

Jetzt kannst du dich auf Maximum bringen. Beste Rüstung, besten Buff, besten Tränke, beste Beschwörung, beste Waffe und bester Zauber.

Denk auch dran alles beim Erfinder richtig zu verbessern. Schau dazu mal ins Wiki was die besten Verbesserungen sind.

Es geht an die Kultisten am Eingang zum Dungeon. Das Event startet auch ohne den optionalen Butterfly Boss und leitet den finalen Boss ein.

Nachdem du die Kultisten getötet hast, musst du 3 Kristalle zerstören. In 3 verschiedenen Biomen. Dort musst du wellen von Gegnern abwehren. Wasserbolzen ist hier dein Freund.

Sobald die 3 Kristalle besiegt sind, erscheint der finale Boss.

Mach dich auf einen anständigen Kampf gefasst.

Kultisten, Kristalle und der finale Boss sind ein Event.

Du musst also alles von vorner machen, wenn du beim Boss scheiterst.

Die Kultisten erscheinen immer wieder neu nach einer gewissen Zeit. Sie müssen nicht beschworen werden. Wichtig ist nur das Plentara und Golem besiegt sind.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß im Late Game. Der richtige Spaß geht jetzt los.

Beste Grüße und guten Rutsch!

-------------------------------------------

Edit:

Es sind 6 Bosse (mit Kultist und Kristallen, sogar 7) plus 2 Optionale Bosse Boss.

  • Die Slim Königin - Optional
  • Die Zwillinge
  • Das Skilett
  • Der Zerstörer
  • Plentara
  • Golem
  • Der Schmetterling - Optional
  • Kultisten & Kristalle
  • Mondloard

Hatte die Schleim Königin vergessen.