Terraria Hardmode Bosse

3 Antworten

einfachstes: dir nen kristallsturm/crystal shard holen, den auf mystic reforgen, n paarmal den großen drachen töten, der hoch oben spawnt ud n 4K leben hat, um dir dämonenflügel zu craften mit denen du fliegen kannst, dann ne adamantitrüstugn craften, mit dem teil, das 80 mana etc. brignt (glaube das ist die mütze) und dann mit dem kristallsturm auf den destroyer reinheizen, der hat so 80K leben, hab ihn zu 2. mit kumpel geschafft, 2 sind aber minimum^^

xXDasDingXx
Fragesteller

THX! Das meiste hatte ich schon. (Adamantit Rüstung, Flügel etc.) Ich hatte halt keine Mütze und den Storm net auf Mystic. Nochmal Danke!

Die Zwillinge:

Diesen Boss habe ich nach dem Zerstörer besiegt.

Wenn ihr, wie ich, Probleme mit der Nutzung des Gravitationstranks habt (der ja im Internet als unverzichtbar für den Kampf beschrieben wird), dann versucht mal folgende Kampfstrategie.

Vieles kopier ich aus meiner Beschreibung aus den Kampf gegen den Zerstörer.

Ausrüstung:
Ich trage die Titanrüstung mit dem Kopfteil mit der höchsten Abwehr.

Geisterstiefel

Flügel

Wiederbelebungsband

Stein der Weisen (Unabdingbar für den Sieg!!)

Kreuzhalskette (auch sehr wichtig)

Waffe:

Maxihai!! Erst nach dem Besiegen des Zerstörers craftbar.

Ich musste den Zerstörer zweimal besiegen und den Maxihai Zweimal Craften, da der erste Maxihai negative Attribute hatte (-20% Schaden) und ich den Kampf so verloren habe. Der zweite Maxxihai hat die Attribute: +5% Projektiltempo, +15%Rückstoß. Mit diesem ging es dann.
ca. 2000 Silberkugeln. (Verfluchte Kugeln sind in der Crimson Welt anscheinend nicht craftbar)

Tränke (macht viele davon)

Eisenhauttrank

Große Heiltränke

Wiederbelebungstrank

Flinkheitstrank

Dornentrank (optimal. Ich hatte jedoch gar keine mehr für den Kampf und trotzdem gewonnen)

Arena:

Es gibt im Internet ja zahlreiche Beschreibungen für die Arena die man für den allerersten Boss: Das Auge des Cthulhus baut.

Meine siehst so aus, dass es einfach ein großer "Kasten" ist mit
horizontalen Holzstufenreihen bis oben, sodass man immer hoch und runter
hüpfen/ fallen kann.

Diesen Kasten statte ich übrigens auch mit zahlreichen Lagerfeuern/Campfire aus, da es das Wiederbeleben unterstützt.

Achtung!!! Für den Kampf gegen die Zwillinge Kämpfe ich außerhalb dieses Kastens!! Es ist wichtig, dass der Kasten gut 6-10 Blöcke vom Boden absteht.

Kampfverhalten:

Auch hier gilt: Mit Taste "b" alle Tränke einschmeißen und die Zwillinge beschwören. Immer wieder darauf achten mit Taste "b" die Tränke wieder aufzufrischen, damit die Buffs erhalten bleiben.
Und ganz wichtig! So oft es geht Taste "h" zum heilen. Auch wenn "nur" ein paar Herzen weg sind -IMMER heilen!! Es kommt der Punkt wo es auf die paar Herzen ankommt.

So laufe und fliege ich immer um den Kasten herum. Das hält viele Schießangriffe der Zwillinge fern. Es ist sehr wichtig als erstes NUR das Auge anzugreifen, welches das grüne Zeug schießt. Dieses Auge ist wesentlich stärker und muss deswegen als erstes eliminiert werden. Sobald dieses Auge tot ist, ist der Kampf gegen das Zweite sehr leicht.

Es gab jedoch auch eine Phase im Kampf, als ich fast tot war (das grüne Auge spukte grünes Dauerfeuer und rammte gewaltig).
In dieser Phase habe ich den Fokus stark auf Ausweichen gelegt und solange gewartet bis ich wieder "h" aktivieren konnte.

Viel Erfolg!

Sooo, nachdem ich mich an alle online Empfehlungen gehalten habe und trotzdem jedes Mal gegen die Hardmode Bosse verloren habe, habe ich nun eine gute Art gefunden, die noch nicht so im Internet steht.

Ich bin in einer Crimson Welt.

Der Zerstörer:

Ausrüstung:
Ich trage die Titanrüstung mit dem Kopfteil mit der höchsten Abwehr.

Kriegsemblem

Obsidianschild

Wiederbelebungsband

Stein der Weisen (Unabdingbar für den Sieg!!)

Flügel oder Powerglove (hab mit jeweils beidem den Kampf gewonnen)

Waffe:

Ursprünglich das Beamswort, ein sehr starkes Schwert. Dennoch den Kampf immer verloren.

Die Lösung war die Goblin Armee im Hardmode! Von ihnen hab ich das Shadowflame Knife bekommen.Mit keiner anderen Waffe konnte ich gegen den Zerstörer so gut kämpfen!

Tränke (macht viele davon)

Eisenhauttrank

Große Heiltränke

Wiederbelebungstrank

Flinkheitstrank

Dornentrank (In meinem Fall die Reste aus Kisten gefunden, da ich diesen in der Crimson Welt nicht mehr gecraftet bekomme)

Arena:

Es gibt im Internet ja zahlreiche Beschreibungen für die Arena die man für den allerersten Boss: Das Auge des Cthulhus baut.

Meine siehst so aus, dass es einfach ein großer "Kasten" ist mit horizontalen Holzstufenreihen bis oben, sodass man immer hoch und runter hüpfen/ fallen kann.

In genau diesem Kasten konnte ich am besten gegen den Zerstörer kämpfen, da Ausweichen sehr wichtig ist!

Diesen Kasten statte ich übrigens auch mit Zahlreichen Lagerfeuern/Campfire aus, da es das Wiederbeleben unterstützt.

Kampfverhalten:

Für mich war es wichtig einige Male gegen den Zerstörer zu verlieren. So konnte ich ein Gefühl dafür entwickeln wann er wieder auf einen zuschießt. So schafft man es besser und öfter seinem Kopf auszuweichen.

Mit Taste "b" alle Tränke reinschmeißen und den Zerstörer beschwören. Dann mit dem Shadowflame Knife schön draufhalten. Am besten stellt man sich recht nah an den Körper, so trifft man häufiger, aber achtet weiterhin auf das Ausweichen!

Und versucht so gut es geht alle Sonden, die sich lösen abzuschießen (die sind mit dieser Waffe schnell kaputt).

Vergesst nicht hin und wieder nochmals Taste "b" zu betätigen, um die Tränke aufzufrischen und regelmäßig Taste "h" um sich zu heilen. Auch wenn "nur" ein paar Herzen weg sind. Einfach immer heilen! Dank dem Stein der Weisen ist die Zeit verkürzt umTränke erneut einzunehmen, das sichert das Überleben enorm!

Viel Erfolg!