Zaubererklasse, welcher Mechanische Boss am einfachsten und welche Taktik?

smashhit81  29.05.2022, 11:17

Normal, Expert oder Master Mode?

JackStorm
Fragesteller

Normal, sorry für die verspätete Antwort, hatte nen Termin. Ich spiele normal, hile mir aber ab und zu Items aus dem Expert- oder Mastermode. Hab z.B das Pet vom Dunklen Magier

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Rüstung: Am besten Adamantite oder Titanium Armor mit dem entsprechenden Kopfteil für Magiewaffen. Palladium oder Orichalcum können auch reichen. Auf jeden Fall keine Rüstung aus dem Pre-Hardmode.
  • Als Waffen z.B. Shadowflame Hex Doll, Crystal Serpent, Crystal Vile Shard oder Meteor Staff. Schlussendlich einfach irgendwas, was Schaden macht und möglichst penetrieren kann, damit man mehrere Segmente des Bosses gleichzeitig trifft.
  • Als Accessoires Sachen, die dich etwas länger überleben lassen und dann Items, die deinen Schaden verbessern. Fürs Überleben: Flügel; z.B. Lightning Boots und Upgrades davon, Shield of Cthulhu (wenn du hast), Charm of Myths und Star Veil/ Cross Necklace. Für mehr Schaden z.B. Sorcerer Emblem/ Avenger Emblem, Mana Flower oder Celestial Magnet.
  • Tränke: Swiftness, Ironskin, Regeneration, Endurance, Rage/ Wrath, Magic Power, Mana Regeneration. Dazu irgendwas zu essen.

Du solltest vor allem auch auf deine Arena achten. Im Hardmode kann man irgendwann nicht mehr einfach alle Angriffe tanken. Man muss schon darauf achten, dass man ausweicht. Deswegen solltest du dir eine Arena mit sehr viel Platz machen und dann Plattformen platzieren, zwischen denen du schnell wechseln kannst. Durch hin- und herfliegen hast du genug Tempo, um dem Großteil der Angriffe auszuweichen. Du kannst dort auch Lagerfeuer, Herzlaternen, Sonnenblumen etc. platzieren, um zusätzliche Buffs zu bekommen.

JackStorm
Fragesteller

Danke, das hilft wirklich sehr ❤