Wie bekommt man den Gesegneten Apfel von Terraria?

3 Antworten

Die Dropchance liegt bei "nur" 0.5%. Das ist tatsächlich noch relativ erträglich, wenn man bedenkt, dass alle Gegner aus dem Hallow das Item droppen können. Wichtig: Die Gegner aus dem Underground Hallow können das Item nicht droppen. Dementsprechend wären die Gegner, die du am häufigsten antreffen solltest, die Pixies und Unicorns (Feen und Einhörner).

Du könntest z.B. Watercandles platzieren (die blauen Kerzen aus dem Dungeon), um die Spawnrate von Gegnern zu erhöhen. Dadurch kriegst du schneller Kills und dementsprechend mehr Chancen, das Item zu bekommen.

Nein du musst keinen Boss dafür besiegen. Der Apfel kann von Hallow-Gegnern gedropt werden, sobald der Hardmode aktiviert ist.

Bist du sicher im richtigen Biom unterwegs?

im2gay
Fragesteller

Ja ich hab sogar das heilige Biom erweitert.

HoneyBadger0  09.10.2019, 14:46
@im2gay

Dann musst du einfach geduldig weiterfarmen... das kann teilweise sehr lange dauern.

Zitat aus Wiki: "Der gesegnete Apfel kann von allen Hallow-Gegnern, mit einer 0,5 % / 0.67% (1/200 / 1/150) Chance gedroppt werden."

Nachtaktiver99  07.06.2020, 23:21

Ich bin wohl ein Glückspilz...nach den ungefähr 10 Feind hatte ich schon einen xD und mittlerweile hab ich schon 2