Welcher Terraria mech boss soll ich zuerst besiegen? :D?

4 Antworten

Ich fange immer mit dem Destroyer an. Rüstung für Fernkampf, Jester's Arrows und ein paar Accessoires/ Buffs für Pfeile und der Wurm liegt innerhalb einer Minute, da die Pfeile theoretisch unendlich viele Segmente des Viechs treffen können.

Durch die erkämpften Seelen der Macht kommt man dann an die Megashark, eine meiner absoluten Lieblingswaffen im frühen Hardmode. Die wieder mit Fernkampfrüstung kombinieren und  am besten mit den neuen im Hardmode craftbaren Kugeln nutzen (sprich z.B. Ichor-/ Cursed-/ Crystal Bullets wobei Letztere meine Lieblinge sind). Mit dem Setup sollten dann die Twins auch kein Problem sein, zuerst einfach nur aufs Rote Auge (Retinazer) konzentrieren.

Bleibt nur noch Skeletron Prime, der von vielen als der schwerste der drei gesehen wird, da er dich mit etwas Pech innerhalb weniger Sekunden flachlegen kann. Solltest du aber ein wenig Skill haben, nur ein kleines bisschen, dann ist es nicht schwer den Attacken auszuweichen. Setup wie bei den Twins, am besten hier aber mit Crystal Bullets, weil durch den „Schrot“-Effekt der Schaden nochmal extrem erhöht wird.
Viel Glück :)

Kommt drauf an was du spielst, als Ranger würde ich einfach mit Deadlus Stormbow den Destroyer erledigen, dann Minishark, Danach Skeletron Prime (eig. der leichteste) und danach die Twins.

Als Meele musst du definitiv mit Yoyos oder Fetid Baghnaks arbeiten.

Als Magier golden shower oder (crystal storm? Heißt diese Kristall Buch da so?)

Und als summoner Natürlich die Spinne mit der dazugehörigen Rüstung.

Ganz wichtig immer mit dem Destroyer anfangen, denn der ist Vorallem mit der passenden Arena der einfachste und du bekommst ja dadurch die Seelen der Macht, mit denen Kannst du jetzt die Minishark machen und die zerfetzt im early Hardmode einfach alles :D

Theoretisch kannst du die in der gleichen Reihenfolge wie ihre alten Versionen angehen; der Zerstörer muss also zuerst daran glauben, gefolgt von den Augen und Skeletron.

Zudem ist der Wurm ein relativ einfacher Gegner, da dieser sich nur auf Kontaktschaden und seine Laser verlässt, wodurch man bei dem Kampf wenig beachten muss. Auch ist er auf Grund seienr länge extrem einfach zu treffen.

Alternativ könntest du auch einfach warten; früher oder später kommen die schon von selbst :>

Den mechanischen Wurm mit dem daederlous stormbow

Woher ich das weiß:Hobby