Terraria reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein Clentaminator hast schmeiß ihn abesten in den Schimmer dann verbraucht er nurnoch 60% der Munition. und um einfacher die Blöcke die infiziert sind zu sehen brau einen Biomsichttrank einfach Feuerblum > Leuchtwurzel > Monglanz > 10 Grassamen und ne wasserflasche zusammencraften (an einer aufgestellten Flasche und da hast du einen trank der alle infizierten blöcke in der Nähe leuchten lässt.

Mit sehr viel Aufwand könntest du das alles wieder rückgängig machen, aber das würde viele Stunden in Anspruch nehmen und würde sich nicht lohnen. Du müsstest dann in kurzen Abständen Tunnel bis zur Hölle graben und dann im Fall mit dem Clentaminator links und rechts von den Tunneln alles sauber sprühen. Dann ist aber deine ganze Welt von Tunneln durchzogen und du bist sehr viel Geld los. Die Munition für den Clentaminator ist teuer.

Grundsätzlich sollte man eher versuchen, die wichtigen Bereiche der Welt von den Biomen freizuhalten. Dazu zählen z.B. der Dschungel oder die Häuser für die NPCs. Ein infizierter Block hat eine "Infektionsreichweite" von drei Blöcken. Wenn du also zwischen Crimson/ Hallow/ Corruption Blöcken und normalen Biomen einen Drei-Block-Abstand (z.B. ein Tunnel) herstellst, können sich die Biomen nicht weiter ausbreiten.