Terraria verderben breitet sich weiter aus trotz Clentaminator?

3 Antworten

Die Korruption bzw. das Crimson vollkommen auszurotten ist nahezu unmöglich.

Die Ursprünglichen korrupten Biome kann man vor dem Kampf gegen die Fleischwand eigentlich ignorieren. Gefährlich wird es nur, wenn beim Eintritt in den Hardmode erneut ein Streifen der Welt verflucht wird und durch das Zerschlagen der Schattenkugeln weitere korrupte Flächen erstellt werden.

Das Problem ist, dass sich ein Großteil der Korruption unterirdisch ausbreitet, wo du es nicht sehen kannst oder mit dem Clentaminator  bekämpfen kannst.

Die effektivste Methode, gegen diesen Zerfall vorzugehen, ist die Korruption durch heilige Gebiete einzudämmen.
Dazu brauchst du so viel Weihwasser wie möglich (Zwei stacks und mehr) sowie einige Teleport-tränke. Damit teleportierst du dich in den Untergrund und verbreitest von dort aus die Hallow. Du musst nicht sonderlich Gründlich dabei sein, sondern nur dem Gebiet einen Startpunkt geben.

Setz Sonnenblumen. Dann kannst du es immerhin angrenzen und frag die Dyrade zu wie viel % deine Welt verdorben ist.

Symtox
Fragesteller

wieso sollte ich Sonnenblumen setzen wenn ich den clentaminator habe?

MarcellDa  06.06.2017, 13:54

warum nicht

Symtox
Fragesteller

und heißt das wenn bei der dryade dann 0% steht das dass verderben für immer weg ist und muss ich für das ausrotten auch die Dämonenaltäre zerstören weil das verderben auf einmal sich wieder ausgebreitet hat

MarcellDa  06.06.2017, 14:00

du kannst doch im Terraria wiki nachgucken was die Altäre sonst noch machen und warum willst du die nicht zerstören? die spawnen doch nur erze.

hahu2214  08.06.2017, 02:01

Sonnenblumen verhindert im Hardcore-mode (nach der Fleischwand) das Ausbreiten von heiligen/korrupten Gebieten nicht mehr, hilft hier also nicht :/

Sonnenblumen bringen nichts mehr wenn man die fleischwand besiegt hat und ja es breitet sich weiter aus auch wenn man den clentaminator benutzt.

Symtox
Fragesteller

wie soll ich denn dann sonst es stoppen ich hab keine Lust ne lehmwand zu machen

oemeriol  20.06.2017, 15:01

tja entweder baust du matsch, lehm oder ähnliches dahin oder es wird sich immer weiter ausbreiten.