Sachen die ich wissen sollte (Terraria)?

3 Antworten

Ja, extrem vieles eigentlich.

Viel wird nicht wirklich erklärt, muss man ausprobieren, oder im wiki lesen.

Terraria ist ein komplexes spiel mit sehr vielen mechaniken.

Sich beim ersten Durchspielen strikt an ein Walkthrough oder irgendwelche Guides zu halten, halte ich persönlich für wenig sinnvoll. Ich persönlich finde, dass man sich damit ein bisschen das Sandbox-Erlebnis zerstört.

Da Terraria aber ein recht umfangreiches Spiel ist, kann es nicht schaden, sich immer mal wieder z.B im Wiki umzuschauen, falls man mal nicht weiterweiß. Dort gibt es beispielsweise eine Liste aller Bosse, wenn nicht weiß, welcher Boss als nächstes besiegt werden sollte.

Link zum Wiki: https://terraria.wiki.gg/wiki/Terraria_Wiki

jein.

du kannst entweder vieles im internet suchen und dich davor schon etwas auskennen oder eben mit 0 starten, dann ist es vermutlich viel schwieriger und eventuell frustrierender. könnte aber auch aufregender sein