Terraria NPC Biom-Vorlieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Biom beeinflusst, wie glücklich der jeweilige NPC ist. Es gibt noch andere Faktoren, wie die "Nachbarn" des jeweiligen NPCs und wie viele andere NPCs noch in der Nähe sind.
Glückliche NPCs verkaufen Items billiger und kaufen Items von dir für einen höheren Preis ein. Außerdem kannst du bei glücklichen NPCs die Pylon für das jeweilige Biome kaufen.

Ansonsten verkaufen einige NPCs auch spezielle Items, wenn sie in bestimmten Biomen leben. Der Witch Doctor verkauft zum Beispiel die Leaf Wings, wenn er im Dschungel wohnt.

Warmduscher41
Fragesteller

Und werden die dann von selbst in das Biom ziehen,was sie mögen,wenn da eine Wohnung frei ist?

smashhit81  25.06.2020, 23:35
@Warmduscher41

Gute Frage, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Aber wenn ein NPC im falschen Haus einzieht, dann kannst du ihn ja einfach anschließend in die richtige Wohnung umziehen lassen.

du kannst deine sachen teurer verkaufen und sie haben oft andere gegenstände im shop, je nachdem in welchem Biom sie sind