HHHIIILLLFFFEE! Trüffel zieht nicht ein (Terraria)

Pilzbiom - (Terraria, Trüffel, Pilzbiom) Gross - (Terraria, Trüffel, Pilzbiom) Das - (Terraria, Trüffel, Pilzbiom) Pilzbiom - (Terraria, Trüffel, Pilzbiom) Seht ihrs - (Terraria, Trüffel, Pilzbiom)

1 Antwort

Dieses Problem ist sehr suspekt. Auf den Konsolen gibt es einen Bug, das der Trüffel nur sehr schwer zum Spawnen gebracht werden kann. Auf den Smartphones ist mir dieser Fehler aber nicht bekannt. Hier aber ein paar Kriterien, welche erfüllt sein müssen, damit er einzieht. Gehe sie am besten alle durch und kontrolliere sie direkt InGame. Als erstes musst du kontrollieren, ob dein Haus auch als Behausung angesehen wird. erfüllt müssen folgende Kriterien sein:

Die Behausung muss:

* muss insgesammt 60 Blöcke groß und mindestens 3 Blöcke breit und 4 Blöcke hoch sein.

* eine Hintergrundwand besitzen (ausgenommen sind Dreckwände).

* eine Lichtquelle (Fackel, Kerze, Kronleuchter usw.) aufweisen.

* eine Sitzgelegenheit (Stuhl, Bett, Thron, Bank oder Sofa) aufweisen.

* eine Möbelstück (Tisch, Werkbank, Piano, Badewanne) aufweisen.

* einen Zugang haben (Tür oder Platform).

* Beachte: Wenn die Infektion oder das Crimson zu nah an eine Wohnung heranwächst, dann werden dort so lange keine NPC's mehr einziehen, bis man die nähere Umgebung von diesem Gebiet befreit hat. Das gilt aber nicht für das heilige Gebiet.

Dies waren die Kriterien für eine Behausung. Nun die Punkte, welche beachtet werden müssen, damit der Trüffel in eine Behausung einziehen kann.

* Damit der Trüffel-NPC erscheint, müsst ihr einen Pilzwald an der Oberfläche erstellen. Das heißt genügend Schlamm-blöcke an der Oberfläche mit Pilzgrassamen bepflanzen bis sich der Hintergrund zum Pilzwald ändert.

* Die Welt muss sich im Hardmode befinden

* und einer der drei mechanischen Bosse muss besiegt worden sein.

Ich entschuldige mich  für den schrecklichen Satzbau. Ich habe das meiste aus der Terraria Wiki kopiert und die Beiträge dort sind grammatikalisch nicht wirklich korrekt. Ich würde schätzen, dass du einen der drei mechanischen Bosse nicht besiegt hast. Weiter kann ich die leider nicht helfen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe, dass es bald klappt.

LG Swissgamemaster

ABC12356381  14.04.2021, 23:32

Woher bekommt man die pilzgrassamen