Terraria - NPC Probleme

Meine Terraria wohnungen  - (Terraria, NPC)

7 Antworten

1.du brauchst 50 SILVER coins im inventar 2.das Haus muss min. 7 blöcke hoch sein und 10 breit 3.Hintergrund alle Kaiser Erde Hintergrund 4.muss beleuchtet sein 5.Stuhl und Tisch 6.chillen

Meines Wissens muss der Raum eine Mindesthöhe von 4 Blöcken haben. Es gibt auch eine Mindestbreite, aber da bin ich mir nicht sicher welche Breite, 6 oder so müsste reichen. Wenn du den Raum nach unten hin verbunden hast geht es vielleicht auch deswegen nicht, also wenn du in diesem Raum im Boden eine Platform zum Bleistift eine Wood Platform hast, gilt es nicht als vollständiges Haus, weshalb er nicht einziehen kann (Bei der Decke gilt jedoch eine eingebaute Platform nicht als Loch, nur kann dann eben der Raum darüber nicht zum Einziehen verwendet werden.). Vielleicht ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen, der auch mir immer und immer wieder unterläuft: Kontrolliere, ob in der Rückwand nicht vielleicht ein winziges Loch übriggeblieben ist, welches gefüllt werden muss. Baue dazu am besten alle im Raum enthaltenen Möbel erneut aus, nicht dass sich dieses Loch hinter einem Möbelstück versteckt. Am besten fragst du auch einfach mal das Spiel, was es dazu sagt. Dazu klickst du im Spiel, wenn du dein Inventar geöffnet hast, rechts über deiner Rüstung auf diesen Haus-Button. Hier kannst du unter anderem auch verwalten welcher NPC wo wohnen soll, jeder bereits eingezogene NPC hat hier ein Icon welches du dann in ein bestimmtes Haus legen kannst um ihn dort wohnen zu lassen. Worauf ich gerade aber eigentlich hinaus möchte ist das Fragezeichen darüber. Klickst du auf dieses und dann auf den Raum, in den du den Händler einziehen lassen möchtest, und dann zeigt dir das Spiel an, dass zum Beispiel eine Lichtquelle (in Englisch: lightsource) fehlt. Sollte dort "This is not valid housing." stehen möchte dir das Spiel damit sagen, dass das nichtmal ein fertiger Raum ist, also abgesehen von der Einrichtung. Dann ist dein Problem entweder ein Loch im Boden, ein Loch in der Seitenwand, ein Loch in der Decke, ein Loch in der Rückwand oder der Raum ist unter der Mindesthöhe oder -breite. Wenn dir das Spiel anzeigt, dass das Zimmer beziehbar ist warte noch ein bisschen, die brauchen auch bei mir manchmal etwas länger. Sollte er nach längerer Zeit immer noch nicht einziehen ist dies vermutlich ein Bug, bei dem ich dir jedoch leider nicht helfen kann. In diesem Falle solltest du mal in ein paar weiteren Internetforen schauen, ob dort vielleicht jemand bereits dasselbe Problem hatte und es nun lösen konnte.

Viel Glück beim Lösen deines Problems ;-)

PS: Ich hoffe, das war dir nicht zu viel oder zu umständlich geschrieben, aber ich denke außer, dass es eben viel Text ist solltest du damit klar kommen.

Spockdreamer  03.08.2014, 01:01

Noch ein kleiner Zusatz: Ich bin gerade auf folgendes Bild gestoßen: http://i.stack.imgur.com/AZfHq.jpg

Hier ist das Problem, dass eben links und rechts von den Wooden Beams eben diese Platformen im Boden sind. Und einige kommen manchmal auf die Idee, dass Wooden Beams den Raum abtrennen würden und als Türe fungieren würden, was jedoch nicht stimmt. Wooden Beams sind im Prinzip nur Deko, an die man Fackeln hängen kann.

Du musst eine Kerze auf den Tisch stellen.

Hast du das Geld in deinem Coins Ding am Rand vom Inventar?Hast du genug Licht?Ist der Raum komplett mit rückwand ( auch hinter Möbeln, oder ist vielleicht so ein Spalt frei mitten drin oder zur Erde Rückwand wenn du vorher Dreck abgebaut hast ?)

Unten an den Möbeln ist noch frei, da solltest du noch die fehlenden Holzwände einfügen. Bist du auch sicher das du 50 SILBER Münzen ausgegeben hast?