Terraria NPC Haus verdorben?

3 Antworten

Unter deinem Haus also im Untergrund.

Du kannst es entweder beseitigen mit:

1.Dem Clentaminator. Geht ganz schnell und einfach. Allerdings ist er sehr teuer.

2.Mit dem Läuterungspulver. Es ist das komplette Gegenteil des Clentaminator.

Kostet wenig die Arbeit ist hart und zeitaufwendig. Kannst du bei der Dryadin kaufen.

Ich habe das Problem auch, dass sich das Purpur unter meinen NPC Häusern ausgebreitet hat.

Ich habe jetzt einen Radius von einigen Blöcken rundherum abgetragen/wieder in normale Blöcke verwandelt mit dem Läuterungspulver.

Das Haus ist aber immernoch verdorben...

Wie viele Blöcke muss man rundherum Platz haben?

Von Experte smashhit81 bestätigt

Vermutlich ist der Untergrund verdorben, schau mal da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Teightwhite420
Fragesteller

oh danke, daran hab ich nicht gedacht hast meine Zeit gerettet! aber neu bauen muss ich trotzdem :(

smashhit81  27.07.2021, 19:23
@Teightwhite420

Du kannst die verdorbenen Blöcke auch einfach abbauen oder mit Items wie Purification Powder oder dem Clentaminator zurückverwandeln.