Terraria überirdisches Pilzbiom optimale Bedingungen für Pilzbäume schaffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Schlamm muss nicht dick sein, ein Block reicht, damit große Pilze darauf wachsen können.
  • Hintergrundwände helfen nicht beim Wachstum. Ich bin mir nicht sicher, ob sie es nicht sogar komplett blockieren. Bei normalen Bäumen (mit den Setzlingen) ist das nämlich so.
  • Du brauchst mindestens 16 Blöcke freien Platz nach oben, damit die großen Pilze spawnen können. Theoretisch auch noch 1 Block Platz je rechts und links vom Baum/ Pilz, aber da die Pilze zufällig spawnen, ist das ziemlich egal.
  • Items können nicht automatisch in Kisten gefüllt werden. Du könntest lange Reihen aus Mud als Basis für 'ne halbwegs effektive Farm machen. Siehe dazu das Bild: https://gyazo.com/7f4a27145fe50384465cf5bc822db64a. Conveyor Belts kriegst du vom Steampunker, die Actuators und Wires vom Mechanic und den Rest Timer kannst du dir craften.
  • Wie der Name schon sagt, geht das Obergrundpilzbiom über die gesamte Oberfläche. Solange sich Musik/ Hintergrund nicht ändern, bist du noch nicht im Untergrund. Mit einem Depth Meter kannst du es auch noch genau ausmessen. Höhe '0' ist Ende der Oberfläche. Nach oben hin ist meines Wissens nach egal, aber wenn du schon am oberen Mapende angekommen bist, dann ist das Pilzbiom vielleicht langsam etwas zu groß.
  • Lichtquellen sind nicht wichig. Höchstens zu ästhetischen Zwecken.
  • Den Spread von Corruption/ Crimson/ Hallow solltest du sowieso so weit wie möglich stoppen, ich hab aber nie ausprobiert, inwiefern Glowing Mushroom Biome umgewandelt werden können. Vielleicht geht das gar nicht, der Jungle kann aber umgewandelt werden. Sonnenblumen stoppen Hallow übrigens nicht. Was bei allen Biomen funktioniert, ist eine 5 Block breite Lücke zwischen den beiden Biomen. Im Untergrund reichen in der Regel sogar 3 Blöcke.
Christoph1992m
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps dann mache ich mich mal an die Arbeit.