Terraria Crimson/Corruption stoppen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Loch bis zur Hölle ist tatsächlich das sicherste, was du machen kannst. Das muss auch nur drei Blöcke breit sein. Das ist die maximale "Infektionsreichweite". Nur an der Oberfläche muss man ein bisschen aufpassen, weil da manchmal Büsche wachsen können, die dann über den Tunnel hinüberreichen.

Ansonsten kannst du dir beim Steampunker-NPC auch den Clentaminator kaufen, mit dem man Biome in andere Biome umwandeln kann. Damit kannst du dann verseuchte Teile wieder normal machen. Kostet aber ein bisschen Geld und geht erst im frühen Hardmode. Die Dryade verkauft auch Purification Powder, mit dem man etwas ähnliches machen kann. Die Reichweite ist aber so schlecht, dass ich das nicht empfehlen würde.

Patifiusz
Fragesteller

bei einer welt von mit wo ich das corruption biom in der wüste weg machen wollten wurden die blöcke(4 blöcke weiter) trozdem infiziert

smashhit81  13.02.2022, 12:42
@Patifiusz

Dann waren auf der Seite, wo nichts infiziert werden sollte, schon infizierte Blöcke.

Patifiusz
Fragesteller
@smashhit81

nein, ich habe immer die stellen mit dem blaster da gereinigt

smashhit81  13.02.2022, 16:31
@Patifiusz

Du hast irgendwas übersehen oder so viele Dämonenaltare zerstört, dass deine gesamte Welt sowieso schon komplett durchseucht ist. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Patifiusz
Fragesteller
@smashhit81

was meinst du mit den dämonenaltaren?
Soweit ich weiß, macht man die kapput und dann kommen neue erze oder hat es etwa noch einen anderen effekt?

smashhit81  13.02.2022, 17:37
@Patifiusz

Die Altare sind, wie du schon sagtest, vor allem für die Erze da. Allerdings kann bei jedem zerstörten Altar (mit einer 2/3 Chance) ein zufälliger Steinblock in deiner Welt verseucht werden. Dann hast du auf einmal Corruption irgendwo, wo eigentlich keine sein sollte.

Patifiusz
Fragesteller
@smashhit81

ok aber gibs dann dafür iergendwie eine empfehlung wie viele man abbauen sollte?

smashhit81  14.02.2022, 16:49
@Patifiusz

Du hast mehr oder weniger zwei Möglichkeiten:

  • Du musst theoretisch keinen einzigen Altar zerstören. Erze kann man nämlich auch durch Crates bekommen, welche man einfach angeln kann. Du könntest auch komplett auf die Erze verzichten und Pre-Hardmode-Equipment oder gedropptes Gear benutzen.
  • Das meiste Erz bekommt man aus den ersten drei Altaren. Mehr muss man also sowieso nicht kaputtmachen.