Terraria Crimson/Corruption Ausbreitung verhindern?

2 Antworten

An der Oberfläche kann man die Infektion mit  Sonnenblumen aufhalten. Diese gibt es bei der  Dryade zu kaufen. So kann man sie zwar nicht entfernen, jedoch lässt sich sich vor der Ausbreitung stoppen.
Eine andere Möglichkeit die Infektion aufzuhalten, wäre es gut einen ca. 5x5 breiten Block aus  Lehmblöcken zu errichten. Am Anfang und am Ende seines Grundstücks, oder seines Hauses.
Eine weitere und aufwendigere, aber effektive Möglichkeit wäre, die Korruption mithilfe von Lehmblöcken "abzudichten". Dazu gräbt man unter die Korruption einen Tunnel und "verschließt" die Korruption in Lehm. Nun ist die Korruption von jeglichen anderen Biomen abgegrenzt.
Sie kann mithilfe von  Reinigungs Pulver entfernt werden (Effektivste Wirkung vor dem Hardmode).
Sie kann mit den  Clentaminator entfernt werden. Den  Clentaminator kriegt man vom  Steampunker für 2 Platin.
Wenn man sich bereits im  Hardmode befindet kann man  Heiliges Wasser an die Ränder der Infektion werfen, da sich die Infektion nicht auf dem  Heiliges Gebiet ausbreiten kann wird sie als erstes oberflächlich aufgehalten. Aber Achtung an dieser Stelle breitet sich das  Heilige Gebiet aus, doch dies schützt das Wachsen der Infektion auch unterirdisch.

Quelle: https://terraria.fandom.com/de/wiki/Infektion

Nolas154
Fragesteller

Da ich eher langsam spiele und daher ich auch nur langsam Fortschritte mache, gibt es gute wege, diese am Anfang gut aufzuhalten? (Also nicht nur an der Oberfläche, sondrn komplett? Habe jetzt auch wenig Lust, durch die Welt zu graben fűr ne lehmwand. Ausserdem kostet dieses Reinigungspulver auch entsprechend da man es sehr oft kaufen müsste)

NhFrnk  21.05.2020, 23:00
@Nolas154

Mehr Möglichkeiten gibt es am Anfang glaube ich nicht.

Ein drei Blöcke weiter Graben reicht aus, weil das die Reichweite ist, mit der sich die Corruption/ das Hallow ausbreiten kann.

Eindämmen ist meiner Meinung nach besser, als das Biom komplett zu entfernen, da man noch einige wertvolle Items rausholen kann (vor allem im Hardmode).

Wenn du ein Biom "entfernen" willst, ist der Clentaminator mehr oder weniger die einzige Wahl und der ist erst im Hardmode verfügbar