Corruption in Terraria isolieren?

2 Antworten

Erst einmal: Drei Blöcke reichen und du musst den Tunnel nicht mit Blöcken wie Holz oder Lehm oder was auch immer ausfüllen. Das bringt rein gar nichts und führt nur zu unnötiger Arbeit.

Wenn du noch nicht im Hardmode bist, würde ich mich einfach links und rechts von der Corruption einmal nach unten graben und die beiden Tunnel dann unterhalb der Corruption verbinden.

Sobald deine Welt in den Hardmode kommt, spawnt noch einmal neue Corruption (siehe Bild von xxxcyberxxx) und zusätzlich auch noch Hallow. Das geht einmal von der Hölle aus bis zur Oberfläche. Diese neue Corruption einzudämmen ist etwas komplizierter, weil sie eben einmal vertikal durch deine ganze Map geht. Außerdem breiten sich die Biome im Hardmode aggressiver aus, weshalb ein einziger Fehler deine ganze Arbeit zunichtemachen würde.
Ich würde dir empfehlen, ein Backup zu machen, um dann einmal zu testen, wo genau sich die neue Corruption bildet. Dann kannst du in der originalen Welt die jeweiligen Vorbereitungen treffen und dann die Wall of Flesh nochmal besiegen.

Wie TIEF würdet ihr in einer Kleinen Welt graben? (Normalmodus)

bis zur Hölle. Wenn dir das zu viel ist, würde ich persönlich auch nur bis knapp darunter graben ...

Bedenke aber, dass eine Corruption im Hardmode in Richtung Spawn bis zur Hölle zeigt und mit dem Heiligen Gebiet ein "V" bildet. Siehe auch dieses Bild:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (PC, Spiele und Gaming, Spiele)

IxxxNIKITAxxxI
Fragesteller

Also wenn ich dazwischen bis zur Hölle Grabe und dann in den Hardmode gehe, dass es dann trotzdem hinter dem Graben sein wird?