(Terraria) Welche Rüstung für Magier?

1 Antwort

Ansich ist die Frage schon älter, aber vielleicht hilft es jemanden.

Magier lohnen sich meiner Meinung nach erst im Hardmode, da es dann Rüstungen mit starken Boni gibt. Wer aber schon vorher eine Ordentlichen Rüstung haben will sollte die Dschungelrüstung (Deutsche Terraria Wiki: Dschungelrüstung) benutzen, der Wasserbolzen ist für den Anfang sehr mächtig und meißt schon im oberen Teil des Dungons zu finden, also noch vor Skeletron.

Nach den besiegen der Fleischwand lohnt sich die Spectre Armor (http://terraria.wikia.com/wiki/Spectre_Armor), diese ist aber erst zu bekommen im Hardmode Dungon, welcher erst nach dem Sieg über Plantera aktiv wird. Auch sollte man als Mana-Waffen den Golden Shower (Youtube: Golden Shower) und den Shadowbeam Staff (Youtube:Shadowbeam Staff) nutzen.

Als Accessories benutze ich die Mana-Blume, das Hexeremblem, das Wiederbelebungsband, die Mana Cuffs und die Ghost-Wings, das kann sich ja jeder selbst zusammen suchen

Natürlich kann man die Zusammensetzung der Mana-Items frei wählen. Viel Spaß

P.s. Ich habe die Namen so gewählt wie sie im Spiel auf deutsch heißen, da die Übersetzung jedoch schlampig ist, sind einige Begriffe noch Englisch. Auch darf ich nur einen Link einfügen, tut mir leid wenn ihr suchen müsst. :(