Geht das? (Terraria)?

2 Antworten

Ich glaube, du verwechselst da was.

Charaktere können entweder Softcore ("Klassisch"), Mediumcore oder Hardcore sein. Softcore Charaktere verlieren beim Tod Geld, Mediumcore Charaktere auch Items. Hardcore Charaktere sind für immer tot, wenn sie sterben. Sie sind dann nur noch ein Geist, mit dem man durch die Map fliegen kann. Die Wahl des Charakters hat keinen Einfluss auf die Stärke der Gegner.

Welten können entweder Normal, Expert, Master und mit besonderen Seeds auch Legendary sein. Die Einstellungen der Welt beinflussen die Stärke der Gegner, Items und Drops sowie einige Spielmechaniken.

Du kannst mit einem Softcore Charakter in eine Experte oder Meister Welt gehen. Gegner sind stärker und du verlierst beim Tod nur Münzen.