Terraria Schwierigkeit anpassen?

2 Antworten

Ich wollte wissen, ob ich bei Terraria ein Klassischen Charackter erstellen und in einer eine Mediumcore Welt spielen kann ohne auf einiges zu verzichten also Gegner und Gegenstände.

Ja. Welten und Charaktere sind komplett unabhängig voneinander. Du könntest mit deinem bestehenden Charakter z.B. in eine andere Welt gehen und behältst dein komplettes Inventar. Oder mit einem neuen Charakter in die gleiche Welt.

Im Multiplayer kann auch z.B. ein Spieler auf klassischer Schwierigkeit spielen, wärend ein anderer seinen Charakter auf Hardcore gestellt hat

Die Schwierigkeit beim Charakter ändert nur eines: Das Verhalten beim Tod. Ich ignoriere mal Journey-Mode, weil das insofern besonders ist, dass man sowohl den Charakter als auch die Welt auf dieser Schwierigkeit braucht.

  • Softcore (Classic): Du lässt, abhängig von der Weltschwierigkeit, 50/75/100% deiner Münzen im Inventar fallen
  • Mediumcore: Du lässt alle (!) Items fallen
  • Hardcore: Du stirbst permanent und lässt alle Items fallen. Du kannst als Geist in der Welt umherirren, aber nicht mehr damit interagieren. Sobald du die Welt verlässt wird, er gelöscht.
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Nein, kannst du nicht, weil es keine Mediumcore-Welten gibt.

Charaktere sind unterteilt in Softcore (bzw. "klassisch"), Mediumcore und Hardcore. Welten in Journey, Normal, Expert, Master und Legendary Mode. Der Modus der Welt ist grundsätzlich der Schwierigkeitsgrad. Bei den unterschiedlichen Charakteren unterscheidet sich nur, was beim Tod passiert.

Zwischen den beiden Seiten ist dann aber fast alles austauschbar. Mit einem Softcore-Charakter kannst du z.B. in Welten im Master Mode. Nur für Journey Mode Welten braucht man einen Journey Charakter, weil das ja quasi der "Kreativmodus" ist.

Senso07
Fragesteller

Das heißt, ich muss ein neues Mediumcore Charackter in Experten Modus spielen?

smashhit81  14.03.2023, 15:33
@Senso07

Nein. Du nimmst irgendeinen von deinen bestehenden Charakteren oder machst dir einen neuen. Damit kannst du dann in irgendeine Welt, egal ob Normal, Expert usw.

Senso07
Fragesteller
@smashhit81

Ok, ich verstehe. Ich hate bereits ein klassische Charackter mit dem spiele ich auf neue experten Welt. Ich konnte aber die vorher gesammelten Gegenstände behalten zumindest die, die ich im Inventar hatte. Kann ich von meine erste Welt Gegenstände beliebig rüber auf die neue Experten Welt mitnehmen?