Was sind die Unterschiede vom Terraria Expert und Master Mode?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Mir fällt die Entscheidung da extrem schwierig, da ich jedes einzelne dieser Werke absolut herausragend finde. Urasawa hat so einen einzigartigen Erzähl- und Zeichenstil, für mich sind seine Werke auf einem ganz anderen Level als das meiste, was man sonst so auf dem Manga-Markt bekommt.

Wenn man mit Urasawa-Werken beginnt, würde ich zunächst zu Monster oder Pluto raten, danach dann zu 20th Century Boys und danach zu Billy Bat greifen - das wäre eine Reihenfolge, die ich persönlich für sinnvoll halte.

Zur Frage, welchen dieser Manga ich am liebsten mag... uff, das ist echt so eine Entscheidung, die ein bisschen wehtut, weil mir alle so unglaublich gut gefallen haben. Monstermit seinem unfassbar starken Cast (dass Johan einer der besten Antagonisten ist, ist glaub ich allgemeiner Konsens, aber auch der Protagonist und die Nebencharaktere sind echt klasse), Pluto mit seinem genialen Erzählfluss, 20th Century Boys mit seinen tollen Charakteren und der verstrickten, spannenden Geschichte, Billy Bat mit seiner Prämisse, die zunächst relativ unscheinbar wirkt, die sich dann aber doch als so komplex offenbart und hinter der dann aber so viel mehr steckt... ich würde keines dieser Werke missen wollen und würde jeder interessierten Person raten, sie alle zu lesen.

Ich versuch's trotzdem mal mit einer Reihenfolge:

  1. 20th Century Boys
  2. Pluto
  3. Monster, Billy Bat

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 20 Jahren in einer Aufzeichnungsplattenbaustell
  • Rüstung wird zu 100% verrechnet anstatt zu 75% (in Expert Mode)
  • Du bekommst einen zusätzlichen Accessoir-Slot
  • Debuffs halten noch länger an
  • Du verlierst 100% deiner Münzen anstatt 75%

Abgesehen davon droppen die Bosse zusätzlich noch Pet und Mount Items.

ChickenTV626
Fragesteller

Danke! Aber droppen die Bosse auch Pets und Mounts im Expert Mode?

SpyInDisguise  26.10.2023, 23:39
@ChickenTV626

Ja, im Grunde gibt es im Master Mode nur 5 neue Mounts (2 davon halloween- und weihnachtsbezogen) und eine Mini Version jedes Bosses als Pet. Ist also nichts Bahnbrechendes.

Das einzig coole Feature ist der zusätzliche Slot, den man dafür aber auch dringend nötig hat.

Master Mode gibt so fast allem mehr leben und Damage. Dazu dropt jeder Boss sein eigenes Relikt. Master Mode ist quasi ein härteres expert Mode mit kleinen Belohnungen dazu.

Ganz klare Empfehlung