Lohnt sich der expert mode in Terraria?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Expertenmodus sinnvol zu haben, jedoch nicht zwingend nötig.

Zum einen wird erstmals alles schwieriger. Gegner haben doppeltes Leben und teilen zweifachen Schaden aus, manche Attacken haben bringen miese statuseffekte mit sich, höherer Schaden uws. Damit macht man sich nur das Leben schwer. Aber wer die besondere Herausforderung sucht, wird hier fündig.

Der größte Benefit von dem Expertenmodus sind jedoch die zusätzlichen Items, die man sonst nicht bekommen kann. Diese sind relativ stark und mit einer der Gründe, überhaupt in den Expertenmodus zu gehen. Zudem besteht eine 5%-Chance, ein Stück der Entwickler-Köstüme zu bekommen, die man in den vorherigen Versionen nicht nutzen konnte.

Allerdings solltest du auch beachten, dass sich auch viele andere Dinge ändern. Zum Beispiel können Gegner direkt in der nähe von Städten oder Häusern spawnen, wodurch du selbst in deiner Basis keine Ruhe finden wirst. Die Respawnzeit wird auch erhöht, bis zu einer halben Minute bei Boss-Kämpfen. Auch verlierst du weitaus mehr Geld und es ist nicht garantiert, dass du es wiederholen kannst.

Mein Fazit: Erstell' dir doch einfach eine zweite (oder dritte) Welt in dem Expert mode. Brauchst du ein Item, kannst du einfach mit deinem Character die Welt wechseln und farmen.

Mehr dazu auch hier:
http://terraria.gamepedia.com/Expert_mode

Wird der Expert Modus aktiviert, nachdem man "The Wall of Flesh" besiegt hat?

Falls ja, kannst du dadurch mehrere Items craften und es spawnen auch neue Enemys.

DatPower
Fragesteller

Nein das war doch der Hardmode. Nicht zu verwechseln mit Hardcore... Verwirrend XD... Expert mode kam neuerdings durch ein Update dazu und den legt man beim Erstellen der Welt fest.

Stärkere Gegner mit zusätzlichen Attacken (Skellete werfen z.B. Knochen) und jeder Boss hat ein zusätzliches neues Item. Ende.

Man kriegt bessere Items und mehr Geld

~Juca

DatPower
Fragesteller

Bessere Items oder komplett neue, die es im normalen Modus nicht gibt?

BreniX  12.04.2017, 23:06
@DatPower

Die Items die im Normalmodus vorhanden sind bleiben auch auch im Expert Mode aber es gibt zum Beispiel auch neue Items wie das Dämon Herz glaube ich es gibt aber auch andere Items und  manche werden natürlich auch stärker