Spectral oder Nebula Rüstung (Terraria)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den reinen Stats her (vom Setbonus abgesehen) ist die Nebula Armor in allen Punkten ein direktes Upgrade zur Spectre Armor. Dazu kommen die massiven Buffs, durch die du deinen eben u.a. deinen Schaden noch weiter in die Höhe treiben kannst.
Die Nebula Armor ist im Grunde also besser.

Trotzdem bevorzuge ich bei manchen Bossen (z.B. Moonlord) die Spectre Armor, weil die Schadensorbs ein netter Bonus sind. Ich benutze da also in der Regel nur die Spectre Mask, es kann aber helfen, wenn man die Spectre Hood mit im Inventar hat. Dann kann man kurz wechseln, falls die HP knapp werden.
Dabei muss man beachten, dass man mit der Hood 40% weniger Manaschaden macht (in der deutschen Übersetzung steht aus irgendeinem Grund +40% Schaden). Die Hood sollte also nur im Notfall benutzt werden. Außerdem fügt einem der Moonlord einen Debuff hinzu, welcher die Healing Orbs von der Hood komplett nutzlos macht. Während dem Kampf gegen den Moonlord müsste man also sowieso zur Spectre Mask greifen.

Also: Nebula Armor, wenn du auch wirklich permanent die Buffs einsammeln kannst. Also zum Beispiel während Events wie dem Pumpkin Moon.
Ansonsten die Spectre Armor. Vor allem bei schnellen Bossen wie Duke Fishron oder dem Moonlord, wo es schwer sein kann, die Buffs rechtzeitig/ sicher einzusammeln.

IamDaeWAE
Fragesteller

Danke hab schon gedacht ich mach was falsch aber aus irgend einem grund funktioniert es trotzdem bei mir das ich mich wärend dem kamp durch den effekt heilen kann. (Ich spiele ver.1.3 auf der switch)