Minecraft Rüstung Schutzzauber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://minecraft.gamepedia.com/Armor#Enchantments

Protection V * 4 reduziert allen Schaden um 80%

Rüstung wird insbesondere bei besonders schweren Treffern ineffektiv, Verzauberungen nicht. I.e. Diamantrüstung schützt super gegen Boxangriffe, weniger gut gegen Diamantaxthiebe.

Ich habe jetzt etwas mit Zombies und Rüstungen experimentiert, also Lederrüstung Schutz V ist besser als alles andere außer verzauberte Diamant Rüstung. Am schlechtesten waren die Eisenrüstung Schutz 1 und die Goldrüstung Schutz 3, Eisenrüstung Schutz 2 hatte den selben Effekt wie nicht verzauberte Diarüstung. Am besten ist natürlich Diarüstung mit Schutz verzaubert, aber danach kommt Lederrüstung Schutz 5