Unterschiede zwischen Gta Online und Gta Story mode?

4 Antworten

Der GTA V ist quasi ein Single-Offline Spiel, mit mehr oder weniger vorgegebenen Ablauf. Die Story ist heute noch auf dem Stand von 2013.

GTA O bietet hier ein Vielfaches mehr. Bis zu zwei verschiedene Charaktere auf einem Account mit denen man Geld verdienen und Immobilien wie Appartments/Penthouses, Motorrad-Club plus Drogenlabore etc., Bürohaus, Hangar, Bunker, Autowerkstatt und viele mehr.

Es gibt inzwischen hunderte verschiedener Fahrzeuge die man kaufen und auftunen kann. Teilweise auch exklusive Fahrzeuge und Lackierungen oder Kleidungsstücke, die man nur für bestimmte Missionen oder in einem begrenzten Zeitraum.

Man kann in Open-Lobbys mit (oder gegen) bis zu 30 Spielern in einer Lobby spielen. Man kann unzählige Jobs, Aufträge, Missionen und Herausforderungen machen. Und ständig gibt es neue Updates mit neuen Inhalten.

Der GTA V ist für mich nicht viel mehr als ein Prolog für GTA O.

GTA Story ist halt die Story die du als Singleplayet spielst. Du hast bestimmt Charaktere (Michael, Trevor und Franklin) mit denen du spielst. Dort ist der Vorteil, dass du nach 3x Versagen die Missionen überspringen kannst.

Bei GTA Online spielst du mit deinem eigenen erstellten Charakter mit anderen Spieler aus der Welt. Sie können dich einfach dort töten und die Missionen kannst du nicht überspringen. Jedoch kannst du dort alles sein was du willst, kannst ein Drogenboss sein oder so, und kannst frei entscheiden wie du aussiehst und wo du dein Haus oder Apartment kaufst.

Woher ich das weiß:Recherche

GTA Story mode ist das eigentliche GTA V.

GTA Online war anfangs nur ein Bonusmodus und hat sich im laufe der Jahre zu einem eigenem Spiel entwickelt, welches auf der Map von GTA 5 stattfindet.
Es gibt hier ein paar cross-over zu GTA V

Bei online kannst du mit echten Menschen spielen und im Story Modus ist eine Story.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren