Warum verletzt es mich wenn mein Freund will dass ich öfter ins Fitnessstudio gehe?

7 Antworten

Ich hatte mal einen Freund, der mir nach dem Sex so massiv beibrachte, dass ich ihm zu dick bin, dass mir total die Tränen kamen.

Er bestand ständig darauf, dass ich Seilchen springen solle usw.

Ich finde, man kann das auch netter rüber bringen. Nach einem Monat Schulung in den USA hat er mich geghostet und ist jetzt mit einer zierlichen Asiatin zusammen, obwohl ich wegen ihm abgenommen hatte.

Ich wäre bei solchen Typen vorsichtig. Er vermittelt das Gefühl, dass du nicht okay bist und statt Unterstützung gibt es schlaue Ratschläge.

Ich sehe Eure Beziehung skeptisch. Entweder man unterstütze sich, oder eben nicht.

Abnahme, Sport usw. mache nur für Dich. Für niemanden sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"dass ich ständig Hunger habe (liegt an der Pille"

Dann setz sie ab und sag ihm, daß er ab jetzt Kondome nutzen soll.

Und wenn ihm eine gute Figur nicht reicht (wir reden hier ja offensichtlich nicht von 30 kil Unterschied zwischen seiner Wunschfigur und deiner realen), dann soll er sich halt eine andere Freundin suchen.

Egal, was Dein Freund zur Figur sagt oder nicht:

Tatsache ist, dass körperliches Training eine lebenslange Aufgabe ist, wenn man bis ins hohe Alter fit bleiben möchte.

Günter

Idris164  02.08.2020, 13:21

Dann frag ich mich, wieso auch Menschen alt werden, obwohl sie nie in ihrem Leben Sport getrieben haben

Stellwerk  02.08.2020, 13:24
@Idris164

Er hat geschrieben "fit", nicht alt. Man kann auch mit sehr schlechter Kondition sehr alt werden 😁

Idris164  02.08.2020, 13:25
@Stellwerk

es genügt aber auch regelmäßig spazieren zu gehen um fit zu bleiben, dazu braucht man kein Studio oder spezielle Übungen

GuenterLeipzig  02.08.2020, 14:00
@Idris164

Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Tatsache ist, dass ab dem 30. Lebensjahr die natürlichlichen Abbauprozesse einsetzen, wenn nicht gegengesteuert wird.

Um den Körper zu kräftigen bedarf es schon Anstrengungen > 55 % 1 RM.

1 RM ist das Übungsgewicht einer Übung, mit dem man max. 1 Wiederholung zu leisten in der Lage ist.

Aber auch ein starkes Herz-Kreislauf-System ist die Basis für alle andere.

Wer dann noch eine Portion Koorination auf dem Kasten hat, hat den Jackpot.

Günter

Rosenmary  02.08.2020, 14:18
@GuenterLeipzig

Es geht in der Frage aber nicht um die perfekte sportliche Betätigung, sondern um Ablehnung und Akzeptanz. Und für jemanden, der andere nicht akzeptiert und respektiert, brauche ich mir kein Trainingsprogramm draufschaffen.

Was verlangt er als Nächstes? Lange Fingernägel, andere Haarfarbe, Gesichts-OP?

Änderungen am eigenen Körper- ja. Für einen selbst. Nicht für oberfläche Menschen.

Du fühlst dich verletzt, weil dein Freund dir unverblümt seine Erwartungen an Dich adressiert. Du fühlst dich möglicherweise bevormundet und abgelehnt, wenn du seinen Empfehlungen nicht folgst.

Das demotiviert dich natürlich.

Dein Freund ist sehr oberflächlich und du bist über diese Erkenntnis sehr enttäuscht.

Was ist eigentlich eine Enttäuschung?

Enttäuschung = Das Ende einer Täuschung!

Wer hat wen enttäuscht?

Du hast dich getäuscht, vielleicht sogar täuschen lassen, darüber, dass dein Freund dich voll und ganz liebt, akzeptiert, respektiert, annimmt usw.

stattdessen macht er genau das Gegenteil, er macht dich unglücklich mit seiner Oberflächlichkeit...

Dein Freund ist so. Du wirst ihn nicht ändern.

Idris164  02.08.2020, 13:32

Leider wahr...

Wenn du immer Hunger hast, kannst du dir eine andere Pille verschreiben lassen.

ansonsten würde ich ihn mal fragen,,ob er sich verlassen würde, wenn du 5 kg mehr hast...

Ich finde es nicht gut, dass er dich verunsichert, für ihn solltest du das schönste Mädchen sein, egal ob 5 kg mehr oder weniger...

sag ihm, dass dich sein Verhalten verletzt