Warum verkauft Prophete inzwischen teure E-Bikes ab 1699 EUR +, aber Lidl und Real Online Shop verkaufen billige E-Bikes von Prophete?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich würde weder ein Prophete noch sonstiges E-Bike kaufen 70%
Ja, im Allgemeinen würde ich mir gerne ein E-Bike kaufen 20%
Ja, ein Prophete E-Bike würde ich mir kaufen 10%

5 Antworten

Ich würde weder ein Prophete noch sonstiges E-Bike kaufen

Ich vermute das ist wie mit allen anderen Produkten auch: lidl kauft direkt eine große Stückzahl und bekommt ganz andere Preise als jemand der nur 1 kauft.

Ja, im Allgemeinen würde ich mir gerne ein E-Bike kaufen

Es gibt genug gute gebrauchte E-Bikes. Da sollte man nicht so einen Billigschrott kaufen. Für das Geld gibt es keine Qualität.

tanja3313
Fragesteller

Nur weiß man nicht, ob die Privatpersonen nicht ihre E-Bikes verkaufen, weil diese funktionsuntüchtig sind bzw. defekt sind. Es gibt genug Leute die mit billigen E-Bikes zufrieden sind, wenn ich die ganzen Rezensionen bei Real, Lidl, Amazon und OTTO folge. Darum nehme ich an, dass die nicht so schlecht sein können.

tamara6666  08.12.2019, 19:44
@tanja3313

Man muß natürlich eine Probefahrt machen und genau hinschauen. Einfach fragen, warum die Leute verkaufen. Meistens bekommt man eine gute Antwort. Wenn man ein neues E-Bike kauft, ist es direkt nach dem Kauf schon nur noch halb so viel wert. Wenn man ein gebrauchtes kauft, kann man es nach einem Jahr fast ohne Wertverlust wieder verkaufen, falls es nicht passt.

Ich würde weder ein Prophete noch sonstiges E-Bike kaufen

Erste Frage:

Viele Markenhersteller haben eine Billigversion,die dann zB. bei Aldi&Co verkauft werden.

Markant bei diesen Produkten ist : billigere Herstellung durch Verwendung minderwertigerer Bauteile bzw, Zutaten bei den Nahrungsmitteln.

ZB. war der Kaffe ,,Albrecht,, von Aldi , Jakobs Krönung,nur halt noch minderwertiger als das Orginal ansich schon ist,Nach Ausstrahlung einer Doku von der Produktion und Verpackung bei Jakobs , änderte Aldi ,auf Druck von Jakobs,den Namen.Ob das nun immer noch die Billigversion von jakobs ist,ist schwer zu sagen ,aber annehmbar.

Zweite Frage.

Ich habe ein Fahrrad von Prophete ,aber ein E-Bike würde ich mir ,der Umwelt zu liebe,von keinem Hersteller kaufen.

Ich fühle mich noch lange nicht nach einem eBike - wenn, dann aber ganz sicher nicht eines aus dem Baumarkt, oder vom Discounter!