Zündapp E-Bike für 799 Euro - Wer repariert es, wenn es mal kaputt geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündapp war 1985 insolvent. Das waren mal gute Leichtkrafträder wie KS 80 Super. Chinesen haben das Werk abgebaut.

Das hat mit Zündapp wenig zu tun.

Real sollte Sachmängelhaftung als Verkäufer für 24 Monate leisten. Notfalls bei einem autorisierten Pedelec Händler, den real benennt.

Mein Pedelec Händler mit relativ teuren Riese & Müller, Stromer, M 1, Pexco (Husquarna) wird wohl dankend ablehnen

Es gibt freie Fahrradhändler die alles reparieren außer natürlich wenn es um die Elektrik geht.

Elektrik Akku und co wird schwer. Aber selbst bei Markenrädern ist nach 5 Jahren vieles nicht mehr rentabel zum reparieren. eBikes passen in unsere Wegwerfgesellschaft.