Wenn ich bei Decathlon ein E-Bike bestelle, taugt das was?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Nein
Kommt jemand zu mir wegen Reparatur, oder muss ich irgendwo in irgendeine Filiale fahren, wenn ich es zuvor aus dem Internet bestellt habe?

Nein, du musst das Fahrrad zurückschicken, oder in eine Filiale bringen.

https://www.decathlon.de/help/app/answers/detail/a_id/282

Autos und Fahrräder kauf ich nur bei Geschäften mit eigener Werkstatt. Das erleichtert vieles. Ausserdem ist je nach Entfernung ein Hol- und Bringdienst eine Kulanzleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Elektroniker mit 20jahren Berufserfahrung

Manche ja manche nein...

Das ist ein händler kein hersteller. Garantie bietet der händler garnicht an, also nichts ist damit.

Stadewaeldchen  14.02.2022, 06:58
Garantie bietet der händler garnicht an, also nichts ist damit.

Garantie nicht, aber er muss gewährleisten dass das Produkt Mängelfrei ist.

Stadewaeldchen  14.02.2022, 13:03
@jort93

Ich wollte es nur ergänzen um Missverständnisse zu vermeiden. Viele werfen ja Garantie und Gewährleistung munter durcheinander.

Nein

Du wirst unter 2000.- Euro nicht brauchbares bekommen. Ich würde auch gerne Probefahren. Geh lieber direkt zu einem Händler. Ich habe ein KTM das habe ich direkt bei KTM im Laden erworben. Habe 3.350 bezahlt