Wo am besten ein gutes E-Bike online kaufen?

3 Antworten

Niemals würde ich ein Ebike online kaufen. Du musst unbedingt probegefahren sein. Rahmengrösse, Lenkerform, Reifengrösse, ... Alles ist wichtig und du kannst nur alles zusammen checken, ob es für deinen Körper und das was du fahren willst, passt.

Zudem kommen die online-Käufe meist "vormontiert". D.h. du musst einiges noch selbst fertig bauen. Da kannst du vieles falsch machen. Der Fachhandel stellt dir alles ein und du hast jemanden, zu dem du hinfahren kannst, wenn dir doch was nicht genau behagt, oder wenn du Probleme hast.

In diesem Fall ist ganz bestimmt "billig teuer".

grosssmejster
Fragesteller

Ich habe 10 mal schon so bestellt und habe viele Technische Berufe z.zg. Mechaniker . Ich kenne meine Grösse 51 zoll Rame oder 29 zoll Räder. Beratung kostet dann Preis 500 euro mehr als online. Teuer können alle kaufen aber spaß macht gleiche Modell z.b ein eBIKE mit Riemen -antrieb günstiger online bestellen und sparen und mehr Auswahl als bittet ein Laden

Florabest  13.05.2022, 12:40
@grosssmejster

Naja, soviel Ahnung scheinst du trotzdem nicht zu haben. Die Rahmenhöhe wird in cm angegeben. Bei 50 Zoll wärst du größer als der größte lebende Mensch.

500 Euro Ersparnis geht vielleicht nur bei Direktkauf in China. Was machst du wenn das Tretlager knirscht oder der Akku überhitzt? Bei wem beschwerst du dich dann?

grosssmejster
Fragesteller
@Florabest

ja stimmt in cm , sorry, habe verwechselt mit Zoll, Zoll ist für Räder. Wie gesagt habe viel mal gekauft oder in kleinanzeigen oder ebey und das ist viel günstiger. Es gibts Paypal Schutz und Garantie z.B von Prophete oder Cube. Es gibts Bewertung System. Beim Laden ist nach 2 Wochen keine Tausch möglich und kein Paypal und keine Bewertung und Preise mehr hoch und nicht genug Auswahl und muss selber transportieren Bike nach Hause . Ist unbestreitbar dass für Frauen und Pianisten ist Laden erforderlich.

warum nicht im Laden kaufen. ?

Bei Kaufhäusern hat man später Schwierigkeiten mit der Sachmängelhaftung und fremde Händler reparieren ungern oder gar nicht bei unsäglichen Motoren & Marken

Mein Händler hat gesagt - keine Inspektionen für Fremdprodukte - die Werstatt ist voll.

Barzahlung bei Abholung - keine Anzahlung. Das wollen manche Händler auch. Ich zahle mit meinem guten Namen

Im Fachhandel kaufen.

Dann hat man eine ordentliche Beratung, Auswahl und kann probe fahren.

pedelec66  13.05.2022, 10:49

Genau, und man weiß direkt wo man hin muss wenn etwas nicht passt