Gibt es Billige E Bikes (am besten E-Mounten bikes) auf Amazon &co?

7 Antworten

Billige E-Bikes taugen meistens nichts und können in einigen Fällen sogar gefährlich sein.

a) Es heißt Mountainbikes

b) Was hindert Dir daran, bei Amazon selbst nachzusehen?

c) Billige E-Bikes taugen meist wenig, haben möglicherweise auch keine Straßenzulassung. Meist sind billige Teile verbaut, die das Rad unsicher machen können oder / und kleine Akkus, die nur eine Mini-Reichweite zulassen etc...

d) Mountainbiks müssen typbedingt einiges einstecken können und brauchen Power. gerade bei denen wäre ein zu billiges definitiv eine falsche und gefährliche Wahl.

e) Wenn günstig, dann vielleicht ein gebrauchtes mit nicht zu vielen Kilometern. Sonst hast Du vielleicht eines, bei dem die Zahnkränze getauscht werden müssen oder der Akku am Ende seiner Lebenszeit ist. Ein neuer Akku ist recht teuer.

Mediachaos  12.08.2019, 13:59

P.S.: Sorry wegen meiner Tippfehler.

da würde ich nicht kaufen. Du bekommst Werkzeug, mußt Lenker, Pedale selbst anschrauben.

Hard Tail E-Mountain Bikes liegen so bei ca. 3000 € mit Bosch Motor etc.

Fullys bis zu 10.000 € wie Pivot, Rotwild, M 1 Spitzing Evolution etc, Haibike mit TQ Pinring Motor, Skybeamer 5000 Lumen LED Licht

Besser im Fachhandel kaufen. Inspektionen mit Auslesen der Akkukapazität. Sonst auch Leasing über den Arbeitgeber oder Finanzierung zu 0%

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre täglich bis zu 50 KM.
Mediachaos  12.08.2019, 09:41

200 W Akku. 7 Gänge. Das bedeutet eine Reichweite von max. 40 km, würde ich sagen. Der Rahmen taugt definitiv nichts. Nur eine Verbindung zwischen Vorder- und Hinterteil, die zudem noch klappbar ist. Das Rad wird sich verwinden und die Schweißnähte reißen irgendwann.
Das billige Shimano Schaltwerk wird auch keinen Spaß machen.
Bei diesem Rad kann man nur "Hals- und Beinbruch" wünschen!

ChristianLE  12.08.2019, 14:42
@Mediachaos

Allein für einen vernünftigen Akku zahlt man schon zwischen 400-600 EUR. Da kann man sich ja mal Gedanken machen, was dort so verbaut ist. Das Teil gehört zur Kategorie "China-Schrott"

Mediachaos  13.08.2019, 13:45
@AntiRedlich

Ich habe den Text so verstanden, dass
"[...]bürstenloser Motor, leicht erreicht 25/30 km / h durch Treten (oder Geschwindigkeitslenker). MAX Geschwindigkeit: ca.40km / h.[...]"
die Unterstützung bis 25 km/h (oder knapp darüber geht) und man durch eigene Kraft bis ca. max. 40 km/h kommen kann.
Wenn dieses Rad tatsächlich per Motor auf 40 km/h käme, dann wäre der Aktionsradius vielleicht nur noch 25 km und die Unfallgefahr geradezu greifbar.

Wenn Dir deine Gesundheit etwas Wert ist, solltest Du kein billiges E-Bike erwerben, erst recht nicht, wenn Du in das Gelände willst.

Ein vernünftiges Fully geht da bei 3.000-3.500 EUR los.

Was verstehst Du unter "Amazon und Co."? Heutzutage kannst Du im Internet kaufen, was Du willst.

Gelter
Fragesteller

andere kaufseiten

ChristianLE  12.08.2019, 14:35
@Gelter

Das Internet wimmelt von solchen Seiten. Da gibt es sogar welche, die ausschließlich Fahrräder und Zubehör verkaufen. Bei Fahrrad.de bekommst Du e-Bikes in allen Preiskategorien.

Fahrräder würde ich aber nie Online kaufen, sondern immer beim Fachhändler

vierfarbeimer  12.08.2019, 16:06
@Gelter

Das ist nun mal das unterste Leve. Alles darunter ist Murks.

Merke: "Wer billig kauft, kauft doppelt!"... weil der billige Kram nicht lange hält.

ChristianLE  12.08.2019, 16:15
@Gelter
"allen Preiskategorien" es beginnt ab 2k

Nö, bei Fahrrad.de bekommst Du das "Focus Whistler" für knapp 1.300 €

So ein spezialisierter Online-Händler verkauft keinen "China-Schrott", sondern Räder von etablierten Markenherstellern. Dort geht es eben erst bei dieser Preiskategorie los.

Kein Fachhändler will etwaige Schadenersatzansprüche gegen sich gestellt bekommen, wenn die Schweißnähte des Rahmen reißen und der Käufer stürzt.

Wenn Du einfach nur ein Rad für den Weg zur Arbeit suchst, kannst Du ein Cube oder Serios im Bereich 1.800 € kaufen, wenn Du in das Gelände willst, bist Du eben mit knapp 4.000 € dabei.