Telefunken E-Bikes seid ihr mit euren zufrieden?

Nur wer einen Telefunken E-Bike hat

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, bin mit meinem nicht zufrieden 100%
Ja, bin mit meinem Telefunken E-Bike zufrieden 0%

1 Antwort

abstimmen darf ich nicht, weil ich kein solches gerät habe. aber fakt ist, wenn ich mir die frensehgeräte von denen so ansehe, dann kann man schon ahnen, wofür die ihren namen so hergegeben haben und dem entsprechend auch rückschlüsse darauf ziehen, wie es um die qualität bestimmt ist.

SICHERLICH man kann keinen eindeuitigen zusammenhang zwischen preis und qualität ableiten. schon garnicht linear! allerdings zeichnet sich doch ein gewisser trend ab und ab einem bestimmten preis abwärts wird es schon zwangsweise so sein, dass nicht mehr nur an

  • gewinnmage des herstellers
  • profiten für den (zwischen)handel
  • werbung
  • marketing
  • design
  • mitarbeiteregehältern

gespart werden kann.

irgendwann muss dann einfach am qualitätsmanagement und am material gespart werden. und das rächt sich doppelt.

der standart baustahl ST37 z.b. hat eine zugestigkeit von 370 Newton pro mm² wenn man nun die tretkurbel sagen wir z.B. entsprechend dünn macht, also weniger braucht, kann man sparen, wenn man weiß, wie sehr sie belastet wird. das problem dabei ist, wenn man dann parallel dazu bei der stahlqualität spart, also der hersteller des stahles es nicht ganz so genau mit der zusammensetzung nimmt, und dann auch noch bei der qualitätskontrolle, also z.B. einschlüsse im material einfach nicht gesehen werden, dann kann das über kurz oder lang nur entsprechende ausfallquoten zur folge haben.

lg, Anna