E-Bike Display kaputt?

Hier nochmal das Problem genau verbindlicht. Die fest verbauten Kabel haben sich aus dem Display gelöst

5 Antworten

zuerst würde ich nach einem gebrauchten Display (mit Kabel) bzw. nur Kabel von diesem Hersteller online suchen. Oft gibt es hier auch gebrauchte Sachen bei Kleinanzeigen oder Ebay.

Wenn du weißt wo der Kabelbruch genau ist, dann könntest du es auch reparieren. Dafür ist es aber nicht schlecht, wenn du jemanden kennst der sich mit Lötem auskennt.

Fussball1412
Fragesteller

Das Kabel hat sich aus dem Display gelöst. Ist eigentlich fest verbunden aber die Kontakte hängen nun lose

wenns eindeutig das Kabel ist, dann kann man das reparieren oder gar auch ersetzen. wobei meist sind die Teile ja heutzutage so aufgebaut, daß man dann alles tauschen muß, der Rubel muß schließlich rollen

Acker Dich doch mal durchs Internet...

Prophete E-Bike Kabelbaum für 5-poliges LED + LCD Display für MM G340.250 ab 2020 - Sonderposten & E-Bike Service (ebike-gebrauchtundguenstig.de) mal so gefunden, ob das für Deines passen ist... kein Plan

Fussball1412
Fragesteller

Danke, aber gesucht hab ich bereits nur leider nichts gefunden. Das Kabel ist raus aus dem Display (ursprünglich fest verbaut), daher glaube ich es lässt sich nicht mehr reparieren

MichaelSAL74  13.05.2024, 22:24
@Fussball1412

OK, das kann gut sein, da bleibt nur: Hersteller anfragen für neues Display nebst Kabelstrang.

Ein anderes Display: wird nicht funktionieren. Ein Kabelbruch kann man jedoch reparieren. Probiere das.. vielleicht meldet sich dann auch das Display wieder. Ansonsten: schade drum..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung

Fussball1412
Fragesteller

Das Display ist nicht kaputt, aber das Kabel ist ursprünglich fest am Display verbaut und hat sich nun gelöst

Ist das Ende, aber vielleicht findest du was bei eBay.

Prophete ist Edelschrott aus dem Fachmarkt

Wenn das nir ein Kabel ist kann man das auch Flicken. Da würde ich mal schauen ob es bei dir ein Repair Kaffee bei dir gibt.