Warum verheimlicht England immer noch einige Details im Zusammenhang mit der Landung von Rudolf Heß in Großbritannien?

4 Antworten

Was wollen sie denn berichten, sie hatten ihn verhaftet und eingesperrt, das ist schon alles gewesen. Das er einen Deal vorschlagen wollte leuchtet ein, nur das konnte sich Churchill mit Sicherheit in der damaligen Lage nicht erlauben, somit wurde darueber ein Tuch des Schweigens gezogen.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article155246845/Handelte-Rudolf-Hess-im-Geheimauftrag-Hitlers.html

https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/1994_1_1_schmidt.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Udavu bestätigt

Die englische Regierung hat mehrfach eine Verlängerung der Geheimhaltung von Dokumenten, die den WW2 betreffen, beschlossen. Offiziell wurde dazu nie eine Erklärung abgegeben. Es wird allerdings vermutet, daß damit englische Kriegsverbrecher und deren Familien/Nachkommen geschützt werden sollen und die Beziehungen zu bestimmten europäischen Ländern nicht gefährdet werden sollen.

Ob irgendetwas davon den erwähnten Herrn betrifft, weiß ich nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller

bei den Beziehungen zwischen Churchill und Hess ist wohl noch einiges im Unklaren!

Hess ist nicht gelandet, sondern mit dem Fallschirm abgesprungen, weil Sprit war alle, alle.

Rotfuchs716
Fragesteller

stimmt ist aber nicht relevant als Antwort

Die haben halt keinen Böhmermann bei der BBC.^^