Wie würdet ihr Rudolf Heß als Charakter beschreiben?

2 Antworten

Hess ist mit der seltsamste Charakter im 2. Weltkrieg. Über ihn erfährt man auch wenig. Er war Freund und Zellengenosse Hitlers.Im Gefängnis wurde er zu Hitlers Sekretär und war fortan 1.Mann an Hitlers Seite. Im laufe der Jahre entfernte er sich jedoch immer weiter von Hitler und dessen Absichten. Er sah den Krieg schon sehr früh als verloren an und machte sich Sorgen um Deutschland. Das ging soweit das Hess sich in ein Flugzeug setzte und zu den Engländern überlief um zu verhandeln. Er wollte Frieden und das der Krieg beendet wird ohne das Deutschland den Kopf verliert. Soweit ich das alles richtig verfolg habe.... Interessanter Charakter dieser Hess.

Aliha  08.02.2022, 18:32

Davon abgesehen, dass in der Frage Höß und nicht Hess gemeint war, zeugt die Antwort von mangelhaftem Geschichtswissen.

TheoPhysi  08.02.2022, 18:36
@Aliha

Fragesteler hat bestätigt das heß gemeint war. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aliha  08.02.2022, 18:43
@TheoPhysi

Ach ja, zunächst stand da "Höß". Das ändert aber nichts an deinen Geschichtskenntnissen. Deine Frechheit bezüglich "lesen können" kannst du dir sparen.

Du meinst nicht Rudolf Heß, ein Stellvertreter des Führers, sondern den Kriegsverbrecher Rudolf Höß.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_H%C3%B6%C3%9F

Dieser Mensch hat ernsthaft geglaubt hat, dass die Ermordung der Juden eine richtige Sache sei. Ein psychisch degenerierter Mensch, der jede menschliche Empathie verloren hat. Ein ausführliches Psychogramm kannst auf Wikipedia nachlesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
earnest  08.02.2022, 21:17

Upps, falsch geklickt.

LeBonyt  08.02.2022, 21:48
@earnest

Fragesteller hat zuerst Rudolf Höß gefrag, dann aber das später korrigiert.

earnest  08.02.2022, 21:52
@LeBonyt

Alles klar!

Ich finde es sehr schade, dass man Bearbeitungen der Fragen nicht sehen kann...

Angeladede
Fragesteller
@LeBonyt

Danke dir trotzdem, da mir mir deine Antwort bei etwas anderem geholfen hat :)