Was wußte Rudolf Heß?

4 Antworten

 weshalb er bis zu seinem Tod eingesperrt wurde?

In den Nürnberger Prozessen wurde Heß wegen Planung eines Angriffskrieges und Verschwörung gegen den Weltfrieden zu lebenslanger Haft verurteilt und in das alliierte Militärgefängnis Berlin-Spandau überführt.

Gesuche auf vorzeitige Entlassung aus der Gefangenschaft scheiterten am Veto der Sowjetunion

Mehr ist da nicht.

Vergiss den verschwörungstheoretischen Müll.

Er wurde noch eingesperrt, weil er etwas wusste, sondern weil er sich in hohem Maße mitschuldig gemacht hat, an den Verbrechen von Nazi Deutschland.

Er war Stellvertreter des Führers und enger Weggefährte Hitlers. Das reichte aus für lebenslang.

Am Ende war es jedoch die Sowjetunion, die Freilassungsgesuche immer wieder ablehnte. Diese wurden übrigens mehrfach von der BRD gestellt und sogar von Churchill und seinen damaligen Anklägern befürwortet.

Es geht weniger darum was er wusste sondern was er getan hat.

weshalb er bis zu seinem Tod eingesperrt wurde

Gegen die Lebenslange Freiheitsstrafe wurde vor garnicht all zu langer zeit geklagt, weshalb man nun i.d.r. früher rauskommt, davor war lebenslang eben lebenslang

Nelson100  11.03.2024, 21:21

Und was hat er getan?

Nelson100  11.03.2024, 21:22
@Kaen011

Wenn schon, dann bitte neutrale Belege und keine linke Propaganda.

Kaen011  11.03.2024, 21:24
@Nelson100

Wenn Wikipedia für dich "linke propaganda" ist dann ist dir auch nicht mehr zu helfen...

Aber bleib du mal in deine Echochamber, bloß nicht nach links und rechts schauen die vorgezogenden Pfade sind doch die einfachsten.