War Rudolf Hess ein Vegtarier?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

3 Antworten

Ja

https://kultur-online.net/inhalt/ein-bekannter-vegetarier

Zu mindestens wurde es so der Öffentlichkeit präsentiert, dafür sich zu verbürgen, würde ich aber abraten, denn im Spandauer Kriegsverbrechergefängnis, werden sie fuer Hess nicht extra gekocht haben?

https://www.welt.de/welt_print/article3831461/Was-keiner-wusste.html

Alles wurde dokumentiert, nur die Speisekarte nicht.

Die Memoiren von Speer, habe ich gelesen, es ist ein geschönter Roman von ihm geschrieben worden, mit Hess sprach er angeblich kein Wort, was so glaubhaft auch nicht sein kann bei dieser Enge dort in der Spandaus Zitadelle.

Woher ich das weiß:Hobby
Frank6188  06.04.2023, 14:00

Hm, in vielen Gefängnissen wird für die Bedürfnisse mancher Insassen speziell gekocht. Zumal Grünzeug billiger ist, als Fleisch. Auf muslimische Essgewohnheiten wird auf jeden Fall Rücksicht genommen.

zetra  06.04.2023, 14:05
@Frank6188

Bedenke wer da gesessen hatte, das sind keine Sänger aus einem Knabenchor gewesen.

Frank6188  06.04.2023, 14:11
@zetra

Ich verstehe deinen Einwand und Belehrung nicht und was ich bedenken soll. Brauche weder Geschichtsunterricht, noch Insiderwissen aus Gefängnissen. Über beides verfüge ich selbst und es widerlegt auch nicht meine Vermutung, dass selbst ein Kriegsverbrecher vegetarische Nahrung auf Wunsch bekommt.

Frank6188  06.04.2023, 14:33
@MelanieSalgado

Ja bitte, ich kann jetzt nicht den ganzen Artikel über Nazis und vegetarische Ernährung lesen, was möchtest du mir mitteilen?

Satiharu  06.04.2023, 20:29
@zetra

Keine Sänger, deswegen auch kaum Fleisch. Denke ich. Warum sowas verschwenden? Wobei, ich habe gehört, sie schauten, dass die Gefangenen gesund ernährt würden, aber wer weiss, ob das stimmt.

Ja

Zumindest ist es in verschiedenen Quellen so nachzulesen, so z, B. hier

Hitler äußerte sich über seine Essgewohnheiten zum Reichsjugendführer Baldur von Schirach: !Ich esse alles, was die Natur freiwillig hergibt: Obst, Gemüse, Pflanzenfett. Ich bitte, mir alles zu ersparen, was Tiere nur unfreiwillig hergeben: Fleisch, Milch und Käse. Vom Tier also nur die Eier.! Vegetarier waren auch Rudolf Heß und Heinrich Himmler. Himmler ließ im KZ Mauthausen Menschenversuche mit veganer Ernährung durchführen.

https://kultur-online.net/inhalt/ein-bekannter-vegetarier

Fast alle Nazi-Größen sympathisierten mit dem Vegetarismus. Goebbels hielt den Fleischverzehr für eine “Perversion des modernen Menschen”; Heß, Himmler und Hitler waren praktizierende Vegetarier. Himmler ließ in Dachau Versuche an Häftlingen mit veganer Ernährung durchführen, um die Überlegenheit der Pflanzenkost zu beweisen. Die Jagdleidenschaft von Reichsjägermeister Göring stieß bei seinen Mitstreitern auf nahezu einhellige Ablehnung. Hitler hielt die Jagd schlichtweg für Mord und duldete sie nur aus “ökologischen” Gründen.

https://www.achgut.com/artikel/arier_und_vegetarier1

Vor allem war er ein Verbrecher mit ausgeleierten Schrauben im Oberstübchen und ein schmieriger Rechtsextremist.

MelanieSalgado
Fragesteller

Cool, seh ich auch so!