Wann begann der Abriss vom Kriegsverbrecher Gefängnis in Spandau und wann war er abgeschlossen?

1 Antwort

Wikipedia schreibt dazu:

 "Das Gebäude wurde 1987 abgerissen, um zu verhindern, dass das Gefängnis nach dem Tod seines letzten Häftlings, Rudolf Heß, von Neonazis zu Propagandazwecken missbraucht werden könnte. Um die vollständige Vernichtung zu gewährleisten, wurde die Abbruchmasse pulverisiert und in der Nordsee verklappt. Da das Gelände an die britische Kaserne Smuts Barracks angrenzte und im militärischen Sperrgebiet lag, entstand dort ein Einkaufszentrum für Militärangehörige der westlichen Alliierten mit einem Parkplatz, das Britannia Centre Spandau."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechergef%C3%A4ngnis_Spandau