Warum verdunstet,verflüchtigt Parfum/Eau de Toilette und wird immer weniger im Sprüh-Flakon? Wie Verdunstung(verpuffung) oder Entlerrung verhindern ,vorbeugen?

3 Antworten

Ich habe das noch nie gemacht (trage ja auch kein Parfüm), aber Alkohol verdunstet dann, wenn er gelassen wird. Der sucht sich also seinen Weg raus - es ist ja ein flüchtiger Stoff. Du musst also etwas haben, was absolut luftdicht ist. Mir fällt da ein Weckglas ein - lach. Sowas in der Art eben.

Wobei mir aber auch noch der Gedanke kommt, dass etwas, was über eine längere Zeit luftdicht verpackt ist, sich im Geruch verändern kann.

Wallywest77
Fragesteller

In Tüte einschweißen 🙂

Es ist gut möglich, dass der Sprühkopf undicht ist..vielleicht mit einer kleinen Zange und einem Gummi dazwischen, den Sprühkopf rundherum andrücken..was anderes kann nicht sein..wie gesagt...Parfüm verfliegt..aber nicht grundlos.. 😇🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung