Parfum/Aftershave gesucht?

2 Antworten

Ich kenne einen Duft, der einen grünen Flakon hat und so ähnlich wie Cool Water riecht, aber der Flakon ist nicht oval. Das wäre Aspen for Men von Coty. Vielleicht ist es ja trotzdem der gesuchte Duft.

https://www.parfumo.de/Parfums/Coty/Aspen_for_Men_Cologne

Ansonsten käme mir noch Irisch Moos in den Sinn.

https://www.parfumo.de/Parfums/4711/Irisch_Moos_Eau_de_Toilette

Irisch Moos gibt es auch als Eau de Cologne und Aftershave.

Polo wäre vom Flakon her auch noch eine Möglichkeit, aber der ist nicht frisch.

https://www.parfumo.de/Parfums/Ralph_Lauren/Polo_Eau_de_Toilette

Agua Brava könnte es auch sein:

https://www.parfumo.de/Parfums/Puig/Agua_Brava_Eau_de_Cologne

Ansonsten wäre vielleicht eine Zeichnung hilfreich, wie der Flakon in etwa aussieht, also was du dir unter klein, breit und etwas oval vorstellst.

CouchCoach236
Fragesteller

Leider sind es nicht diese Parfums. Der Aspen ist zu länglich aber vom grün Ton geht es in die richtige Richtung. Irish Moos ist ein helles grün und augua brava eher so kaki. Die Größe des Flakons vom RL Polo ist auch gut. Ich glaube meine Zeichnung würde mehr verwirren als helfen :D. Aber danke für die Antwort.

Lukas  21.11.2022, 01:22
@CouchCoach236
Ich glaube meine Zeichnung würde mehr verwirren als helfen :D.

Ich denke schon, dass sie helfen kann. Ich denke mal weiter nach.

CouchCoach236
Fragesteller
@Lukas

Ne das ist zu breit. Z.b das Polo Parfüm ist relativ quadratisch und das Parfüm was ich suche ist bisschen breitet und eckiger..

Lukas  21.11.2022, 01:34
@CouchCoach236

Ein Bild würde wirklich helfen :D Also von der Größe her wie Polo und es war definitiv aquatisch?

CouchCoach236
Fragesteller
@Lukas

Ne der ist es auch nicht. Möglicherweise wird er nicht mehr hergestellt. Vielleicht habe ich auch die falschen Duftnoten beschrieben. Ich beschreibe Duftnoten immer anders bzw würde 2 verschiedene in die gleiche Kategorie stecken. Also das Parfum das ich suche ist definitv nicht für Jugendliche eher so für Männer ab 30 und evtl nur als Aftershave. Aqua di Gio, Sauvage und Cool water würde ich in die gleiche Kategorie stecken, welche ich suche. Kein Moschus, kein Oud, kein Leder. Mehr kann ich wirklich nicht beschreiben :D

Lukas  21.11.2022, 01:49
@CouchCoach236

Die Düfte, die ich dir genannt habe, sind auch ältere Düfte bzw. teils eher für ältere Herren. War der Duft aus einer Drogerie oder Parfümerie wie Douglas, falls du das noch weißt? Ich kann dir empfehlen, mal einen Account auf Parfumo.de zu erstellen und dort im Forum nachzufragen. Ist eine große Parfum-Community. Da wird es vermutlich jemand wissen, wenn es nun kein komplett unbekannter Duft ist.

CouchCoach236
Fragesteller
@Lukas

Den gab es beim DM. Wie gesagt so um die 15 Euro. Ich schau mal auf der Seite vrobei. Danke dir

Lukas  21.11.2022, 11:53
@CouchCoach236

Drogeriedüfte kenne ich nicht allzu viele. Das macht es generell etwas schwieriger. Du kannst den Thread ja hier mal verlinken, wenn du magst. Falls du auf Parfumo nachfragst.

CouchCoach236
Fragesteller
@Lukas

Weder das noch die Parfüms die mir vorgeschlagen wurden. Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Hersteller den Flakon nun anders designt hat aber weiß auch nicht ob das üblich ist... Schade

vielleicht war es Relax von Davidoff?

Viele liebe Grüße