(Eau de Toilette) parfum?

3 Antworten

Deine Nase gewöhnt sich schnell daran.

Ich verwende auch dasselbe Produkt und mehr als 2-3 Sprüher (auf Brust) sind nicht notwendig.

Du wirst dich ganz einfach an den Duft gewöhnt haben. Das geht manchmal ganz schnell. Nur weil du ihn nicht selbst an dir riechst, bedeutet das daher nicht, dass ihn andere ebenfalls nicht wahrnehmen. Dem kann man entgegenwirken, indem man das Parfum immer wieder mal wechselt. Frag einfach mal jemanden aus deiner Familie oder von deinen Freunden, ob sie den Duft wahrnehmen oder nicht.

Es kann auch sein, dass der Duft bei dir schnell verfliegt. Wie lange ein Duft hält, kann man nämlich nicht pauschal sagen. Ein Duft, der bei einer Person zum Beispiel acht Stunden wahrnehmbar ist, kann bei einer anderen Personen schon nach zwei Stunden oder so verflogen sein. Zu trockene Haut ist oft das Problem.

Für eine bessere Haltbarkeit kann ich dir den Tipp geben, das Parfum auf warme Stellen zu sprühen. Das kann zum Beispiel links und rechts am Hals sowie im Nacken sein. Auf der Brust hält es auch gut. Das intensiviert den Duft auch.

Und wenn du trockene Haut hast, empfiehlt es sich, eine duftneutrale Creme/Lotion aufzutragen, bevor du das Parfum aufträgst. Die Haut wird dadurch angefeuchtet und dadurch hält das Parfum länger.

Gut ist auch, wenn du das Parfum direkt nach dem Duschen/Baden aufträgst. Des Weiteren solltest du ein Parfum nach dem Auftragen nicht verreiben, weil dadurch die Duftmoleküle zerstört werden, was die Haltbarkeit auch verringert.

Ich rieche mein Parfum auch schon lange nicht mehr, wenn andere es immer noch riechen.