Warum trinken sich so viele Jugendliche bis ins Koma?

9 Antworten

Eventuell auch Unwissenheit gegenüber der Wirkung von hartem Alkohol. Leider ist mir das vor vier Jahren mit einem Freund zusammen einmal selber passiert, also nicht bis zur Bewusstlosigkeit aber wir waren beide schon sehr stark betrunken, wir hatten schlichtweg die Wirkung des Wodkas unterschätzt bzw. haben wir viel zu schnell viel zu viel davon getrunken, da wir vorher überhaupt nichts gespürt haben bzw. nicht mehr als nach einem oder zwei Bier, nach 15 Minuten kam die Wirkung dann wie mit einem Schlag.

Bis ins Koma kommt meines Wissens her nicht sehr oft vor und es kommt mir auch so vor alls ob die Medien es so erscheinen lassen wollen als wäre die jetzige Generation schrecklich in Sachen Alkohol Konsum.

Hab schon viel von Erwachsenen gehört und bei denen war es zum Teil exakt gleich, es gibt/gab Gruppen von Leuten die Alkohol mögen bis vergöttern und es gibt/gab auch kam auch dass exakte Gegenteil vor Leute die keine Interesse daran haben sich vollzutrinken.

Im Grunde genommen ist es so:

  • Die Medien lassen es schlimmer wirken als es ist
  • Es gibt sowohl Leute die viel konsumieren als auch welche die es ablehnen
  • Es hat sich zu damals nicht verändert

PS: Das gleiche gilt für Drogen

Seeteufel  09.03.2017, 18:25

Man kann es auch schön reden.

W33DMASTA  10.05.2017, 01:41
@Seeteufel

Schlechtreden sehe ich aber auch nicht als Lösung an und als jemand der in dem Alter des Alkohol herrantastens ist verstehe ich die Dinge ganz gut.

Interessant finde ich, dass so gut wie jede Person die ich auf deren etwas übertiebenen Alkoholkonsum angesprochen habe meint er seie absolut dumm gewesen bzw. wie er es beschrieben hat war ziemlich übertrieben

Warum, ist nicht so einfach zu beantworten. Unwissenheit, ist mir egal, euch zeige ich schon wie stark ich bin, sind nur einige Gründe,

Das schlimme dabei ist, das viele dieser Jugendlichen gar nicht merken wie sehr sie schaden. Sie sind allen Mahnungen gegenüber, immun.

Was wollt ihr denn, ihr habt doch keine Ahnung. So antworten die meisten, wenn sie auf ihren Alkoholkonsum angesprochen werden.

Wenn diese Jugendlichen und auch Erwachsenen nur einmal zuhören würden was trockene Alkoholiker erzählen/ erlebt und beim Entzug mitgemacht haben, dann kämen sie vielleicht einmal zum nachdenken.

Es ist aber einfacher, die Augen zu zu machen, damit man dasElend gar nicht mehr sieht.

Mir kann das ja nicht passieren, ich habe mich ja voll im Griff.

Hallo!

Einerseits wollen sie ihre Grenzen austesten & mal das genaue Gegenteil von dem machen was ihnen die Eltern und "uncoole" Medienexperten raten (Stichwort "alles was verboten ist macht SPaß") --------> und andererseits assoziieren sie mit Alkohol"genuss" den Duft der Erwachsenenwelt^^

Nicht zuletzt denken sie, dass man cool sei bzw. andere es cool finden, wenn man sich besäuft & das dann hinterher bei Facebook etc. groß publiziert.

Gruppenzwang, wollen cool sein, alltag verdrängen, ausprobieren, neugier, den zustand mögen, usw.