Ausgehverbot für Jugendliche - hundertprozentig dumme Idee?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürchterliche Idee, die geradezu zum Regelbrechen einlädt. Ich bin mir auch sicher, dass viele Jugendliche im Nullkommanix viele kreative Ideen entwickeln würden, wie sie diese Einschränkungen umgehen.

Weiterführend empfehle ich eine Beschäftigung mit den folgenden Themen:

"Allgemeine Handlungsfreiheit", https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Handlungsfreiheit

"Verhältnismäßigkeitsprinzip (Deutschland)", https://de.wikipedia.org/wiki/Verhältnismäßigkeitsprinzip_(Deutschland)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Wenn sowas eingeführt wird, dann haben wir die demokratischen Grundwerte verloren. Gemäß Art. 2 Abs. 2 GG ist die Freiheit einer Person unverletzlich.

Sinnlos das mit den Rausgehverbot. Dann könnte man da nicht Sport machen, obwohl man möchte. Aber man sollte klar sagen wie gefährlich Alkohol ist und deswegen sagen trinke es nicht, ist schlecht für Gesundheit.

Das gibt es nicht. Deswegen mache ich mir keine Gedanken darüber.

Halte ich gar nichts von, dürfte sorgen verfassungswidrig sein.