Seid ihr gegen Tierversuche?

Support

Liebe/r animal1000,

auch wenn Deine Umfrage interessant ist bitte ich Dich solche Fragen, die keinen Rat suchen im Forum zu stellen ;-)

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich bin gegen Tierversuche 75%
Ich bin für Tierversuche 25%

24 Antworten

Ich bin gegen Tierversuche

Ich bin 99% gegen Tierversuche. (Eigentlich auch gegen Fleisch essen, vor allem könnte man das reduzieren). Ausnahmen für wichtige Medikamente müsste man evtl. besprechen... Auf jeden Fall bin ich 100% gegen Tierversuche für Kosmetikprodukte oder Toilettenartikel wie Zahnpaste, denn diese Sachen sind genug getestet worden - weitere Tests (für jede neue Mischung) sind echt unnötig. Ausserdem bin ich 99.9% gegen LD-50 - Tierversuche, jedenfalls würden da auch 1 bis 2 Tiere reichen, das Wissen bezüglich Giftigkeit wäre dann bereits gegeben. Auch sind viele LD-50- Versuche unnötig, weil man die Giftigkeit sowieso schon ungefähr abschätzen kann. Das reicht längst, wie ich finde. Es lässt sich auch nicht immer vom Tier auf den Menschen schliessen, doch darf man das fast nicht erwähnen, sonst werden wieder mehr Affen "verbraucht". Es gibt viele Versuche, nach denen man die Tiere eigentlich nicht töten müsste, nur um immer "frische" Tiere zu haben. Sondern könnte man die Viecher für andere Tests noch brauchen, oder an Zoohandlungen verkaufen (oder schenken). Solche unnötigen "Standarts" sind einfach herzlos und dumm ! Es kommt nämlich immer auf den Standpunkt an. Wer sich in andere Lebewesen einfühlen kann, also auch mal den Standpunkt wechselt, der denkt einfach differenzierter... Man müsste sich mehr wehren ! Z.B. eine Petition lancieren oder auch nur einen Brief oder eine Mail abschicken - das hilft alles.

Ich bin gegen Tierversuche

Wie kann man nur für tierversuche sein ???? Dann meldet euch doch als versuchs"tier" an (nur an die die dafür sind) Was die Tier für schmerzen dabei erleiden wie sie danach aussehen ?!! Sie können sich nicht wehren müssen alles über sich ergehen lassen.

Ich bin gegen Tierversuche

Ich stimme "gegen" Tierversuche, aber betone, dass es Ausnahmen geben kann, wenn es keine Alternativen gibt.

Natürlich gibt es auch die Variante "für" Tierversuche, wenn es unvermeidbar ist.

Aber es wurden und werden soviele sinnlose Tierversuche gemacht, dass für mich die erste Variante sinnvoller erscheint.

Ich bin gegen Tierversuche

Tierversuche schaffen keine Sicherheit, denn auch die Forscher geben zu, dass man sie kaum auf den Menschen übertragen kann - zu weniger als 50%! Da kann man schon fast würfeln! So vertragen Kaninchen Knollenblätterpilze, Schafe Arsen, Hunde werden von Morphium wach, Penicillin wäre gar nicht auf dem Markt, wenn man es an Meerschweinchen getestet hätte... nach den heutigen Kriterien würde die methode nciht mehr neu zugelassen werden - doch sie hat sich leider eingebürgert und wird als Alibi genutzt. Weil Tierversuche FALSCHE SICHERHEIT vorgaukeln, verführen sie zur schnellen Zulassung von Chemikalien - das ist schlecht auch für den Menschen!

Ich bin gegen Tierversuche

Es gibt heute ausreichend Möglichkeiten an Gewebe Untersuchungen und Versuche zu machen.