immer wenn betrunken , keine kontrolle über konsum?

3 Antworten

Das Problem ist,wenn du ein gewisses Maß an Alkohol zu dir genommen hast,möchtest du unbewusst diesen berauschenden Zustand den du entwickelst während dem trinken,beibehalten. Und deswegen trinkst du dann immer weiter und weiter.

Entweder Freunde bitten, darauf aufzupassen (falls das was bringt :D)

oder du musst dir selber mehr Entschlossenheit beibringen (am besten allgemein, dann kommt das beim saufen automatisch),

Außerdem kannst du versuchen, wenig Geld mitzubringen, dann kannst du gar nicht anders :) oder weniger mitbringen

Du könntest mit dir selbst einen Deal machen.

Nach jedem alkoholische Getränk musst du ein Getränk ohne Alkohol trinken.

Also nach jedem Bier/Cocktail..... erst mal ein Cola, Wasser oder so bestellen.

Keine Ahnung, ob das bei dir klappt, wäre aber gut.