Wie halte ich mich unter Kontrolle wenn ich Betrunken bin?

7 Antworten

Wirst du zum Trinken gezwungen? Wenn nicht, lass es doch mal bleiben. Ansonsten:

Wenn man schon trinkt, sollte man immer langsam und bewusst trinken. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

Was passiert bei wie viel Promille?, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Am allerbesten ist es, einfach gar kein Alkohol zu trinken. Das möchtest du aber vermutlich nicht.

Wenn du weißt, wie viel Alkohol du ungefähr verträgst, ist das ein Vorteil, dann kannst du dich daran orientieren. Ich denke, du könntest dich gut beherrschen, wenn du etwas weniger als sonst trinkst, langsamer trinkst, also auf den Abend verteilt "in kleinen Schlücken" und vorher ordentlich isst und Wasser trinkst. Und auch sonst immer nebenher auch Wasser trinkst.

Einfach auf den Unterschied zwischen trinken und betrinken achten, dann wird das von der Seite aus ein netter Abend

Am wichtigsten:

Achte auf dein Limit!

Es gibt einen Punkt da hebt Alkohol die Stimmung an und man ist ausgelassener. Das geht aber nur solange wie man Alkohol als Genussmittel genießt und nicht darüber hinaus.

Vielleicht teilst du dir deine Getränke ein oder trinkst auch mal was nicht alkoholisches. Man kann auch ganz ohne Alkohol auf einer Party Spaß haben.

Das werden deine Freunde dann auch schätzen, wenn du darauf achtest.

 aber nur, wenn ich mich unter Kontrolle habe, wenn ich angetrunken bin.

Entweder du hast es in der Hand wie viel du trinkst, oder nicht.

Hast du keine Kontrolle darüber, dann hast du auch keine Kontrolle über eine Verhaltensänderung.

Es liegt in der Wirkungsweise des Alkohols zu enthemmen, in die positive Richtung, sowie in die negative Richtung.

Hallo!

Du bist 15! Da erkundige dich mal nach den Folgen, wenn du, bevor dein Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, Alkohol trinkst. Erst wenn der Körper ausgereift ist, kann die Leber ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen, sodass er dir nicht schaden kann.