Wie fühlt man sich wenn man angetrunken ist und wenn man betrunken ist?

2 Antworten

Nur mal so als Lebenserfahrung: Teste sowas Nicht auf leeren Magen und erst Recht nicht dazu Sturztrinken.

Angetrunken ist halt so vorglühen, dann wird die Stimmung locker, alle entspannen sich, man ist nicht schüchtern sondern eher Kontaktfreudig und es ist halt nicht mehr angespannt. Allerdings gehen auch hier die Verantwortung, Konzentration und Blickfeld dezent flöten. Erinnerungsvermögen ist noch da. Auto fahren ist noch möglich.

Besoffen ist, wenn man wirklich garnicht mehr weiß was man tut. Das ist die Phase, in der dein Gehirn völlig im Rausch ist. Er tut das was ihm gerade gefällt würde sich sogar auf die Straße werfen, wenn man dazu angestiftet werden würde. Man hat keinerlei Kontrolle mehr und selbst wenn man sie hätte; eine verdammt schlechte Kontrolle. Gleichgewichtsverluste bzw. Muskelausfälle, extreme Konzentrationsmängel, Schwindel und erbrechen sind ebenfalls unter Betrunken sein Standart. Risikobereitschaft ist ebenfalls stark erhöt. – Hierbei entstehen die typischen Filmrisse, die Zeit, in der man überhaupt nicht mehr weiß, was passiert ist. Das ist dann eben betrunken sein bzw. berauscht sein, und somit auch nicht mehr Fahrfähig.

Die letzte Phase wäre dann ein absoluter Vollrausch mit tötlicher Gefahr. Man kann dann von Glück reden, wenn man gesund (vielleicht mit heftigen Kopfschmerzen) im Bett aufwacht als in einem Krankenhaus mit all den W-Fragen. Hier ist ein Filmriss definitiv ein Normalfall.

Alkohol hat kein genaues Gefühlt, es zeigt eigentlich dein tatsächlichen Charakter. Wenn du also von Natur aus still bist, wird es dich nicht viel lauter machen. Außerdem werden eher deine eigentliche tatsächlichen Gefühle gezeigt. Bist du also genervt von der Arbeit ist es wahrscheinlich, dass du betrunken auch genervt von allen Leuten sein wirst. Bist du aber Silvester feiern hast einen schönen Tag gehabt und Stressfrei, kann es sein, dass du stattdessen vollkommen aufgedreht bist und Unternehmenslustig.

Sehen: Tunnelblick, kein räumliches sehen mehr, im Pechfall ganz schnell schwarz. Häufig sieht man schwindelig.

Kontrolle: Muss jeder für sich herausfinden. Manche können Literweise Alkohol trinken und sind munter wie ein Turnschuh, andere Kippen um, wenn sie gerade 1 Schnaps getrunken haben. – Das ist eine Grenze die empfehle ich selbst erfahrenen trinkern: Langsam die Grenze ertasten. Dazu zählt die Menge an Essen, die man gegessen hat, wann und was getrunken wird, ... Die Grenze zwischen betrunken und Angetrunken merkt man. Aber wenn man Sturztrinkt um sofort besoffen zu werden auf leeren Magen; keine gute Idee. Panik ist eher nicht so der Fall. Es sei denn du hast vorher eine andere Droge konsumiert. Ich denke es ist nicht so wie die HorrorTrips der Drogenstraße.

ExperteCOM
Fragesteller

Vielen dank super ausführliche tolle Antwort , bin 16 wollte mal einen cocktail mit Alkohol trinken aber vorher mich informieren wie das denn so ist alkohol zu konsumieren

Kiwi5ccc  17.12.2019, 22:33
@ExperteCOM

Als Tipp weil du 16 bist: Komm nicht auf die Idee Schnaps (z.B. Vodka) mit Bier zu mischen. Das geht schneller in die Hose als du gucken kannst. Mischen solltest du definitiv lassen, vorallem so jung.

Ansonsten viel Vergnügen beim berauschen.

Wenn man angetrunken ist merke ich persönlich nicht so ein großen Unterschied. Im betrunkenen Zustand ist es ziemlich schwierig zu beschreiben ich würde sagen man sieht alles bisschen langsamer also wenn man z.b. Seinen Kopf bewegt sieht man alles so verzerrt aber kp das ist auf jeden Fall bei mir so. Ich habe noch nie dadurch Angstzustände bekommen und auch noch nie davon gehört das man dadurch welche kriegen kann. Vom Gefühl her ist es denke ich auch ziemlich unterschiedlich bei mir ist es so das ich einfach gut drauf bin (lockerer bin) manch andere werden ziemlich schnell aggressiv. Wenn du Zuviel getrunken hast wird dir schwindelig und übel und am nächsten Tag wird es dir richtig scheisse gehen. Außerdem hat man sich im besoffenen Zustand nicht mehr unter Kontrolle und du wirst dich am nächsten Tag an teile nicht mehr erinnern. Tip: übertreib beim ersten mal nicht und guck das du mit richtigen Leuten unterwegs bist.