Frage von Askshark, 77

Was ist der unterschied zwischen angetrunken und besoffen?

Meine Frage ist wo ist da der unterschied? Einige sagen, sie sind angetrunken, wenige sagen sie sind besoffen. Wo ist da der Unterschied? Wie fühlt ihr euch, wenn ihr angetrunken seid? Wie unterscheidet ihr das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 45

Angetrunken ist der Zustand vor dem betrunken sein.

Man merkt zwar, dass man was getrunken hat, man wird lockerer und halt etwas "angeheitert" aber man kann noch gerade laufen und normal sprechen und hat sich halt generell noch unter Kontrolle. Betrunken ist man dann, wenn man sich eben nicht mehr unter Kontrolle hat und am nächsten Morgen nen Kater hat^^

Antwort
von MrHilfestellung, 40

Wenn ich angetrunken bin rede ich einfach nur ein bisschen mehr, wenn ich besoffen bin hab ich Probleme mit dem Sprechen und auch mit dem Gleichgewicht.

Antwort
von TednDahai, 55

Nüchterne Leute sagen auf Partys: "Du bist betrunken". Der betrunkene sagt aber: " Ich bin angetrunken.. also kann ich weiter trinken!" 

Es gibt natürlich einen Unterschied, ob man nen leichten schwips hat (angetrunken im eigentlichen Sinne) oder ob man so hacke dicht ist, dass man alles vollkotzt und sich am nächsten morgen nciht mehr an den Abend erinnern kann ;)

Antwort
von Dilaralicious2, 24

Angetrunken ist halt einen schwipps haben also leicht betrunken aber auch noch nüchtern zu sein
Und besoffen ist halt dann richtig besoffen zu sein

Antwort
von Geisti21, 22

Angetrunken ist halt wenn man es schon ein bißchen merkt, man lustiger wird, mehr redet und auf dumme Ideen kommt. Besoffen ist wenn es einem schwindlig wird und man nichtmehr alles klar mitbekommt ^^

Antwort
von olsen, 26

Angetrunken ist man, wenn man 2 bis 3 Flaschen Bier getrunken hat. Besoffen hingegen ist man, wenn man eine halbe Flasche Whisky getunken hat und nicht mehr in der Lage ist gerade zu gehen bzw. zu sprechen etc.

Antwort
von NeoLukris, 50

Wenn du am Boden liegst und dich festhalten musst, bist du betrunken!

Antwort
von Mietzzz3, 26

Angetrunken weist du noch was war !
Besoffen hast du ein black out !!!

PROST