Bin ich besoffen?

4 Antworten

Wenn man noch so gut schreiben kann, ist man vermutlich nicht besoffen.

So viel zu meinem Eindruck aus der Ferne. Wenig Alkohol war das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

LikeHorror223
Fragesteller

War vermutlich angetrunken

aalbtraum, UserMod Light   07.08.2022, 15:09
@LikeHorror223

Mindestens, ja.

Problem bei diesen Begriffen ist, dass sie zwar umgangssprachlich verwendet werden, aber nicht klar definiert sind. Es kann einigermaßen variieren, was eine Person als "betrunken" oder "angetrunken" bezeichnet.

Wenn du nix alkoholisches getrunken hast, dann kannst du auch nicht betrunken sein

Den Informationen in deiner Fragestellung kann ich nicht entnehmen, dass du überhaupt etwas getrunken hast.

Rechtschreibung tendiert zu gut angetrunken aber noch ansprechbar.